Hallo,
ich habe ein phpBB-Forum kürzlich erworben. Bei diesem Forum sind einige Hacks wie z.B. ein Kategorien-Hierarchie-Hack integriert. Laut Adminbereich ist die Version 2.0.16.
Ich weiß das die 2.0.19 bereits auf dem Markt ist und habe auch selbst schon Erfahrungen mit phpBB gesammelt. Leider konnte ich nirgends finden, warum die Foren nicht mit viewforum.php?f=XXX sondern mit index.php?f=XXX aufgerufen werden. Die viewforum.php gibt es gar nicht. Liegt dies an einem Hack oder ist die eigentliche Version doch älter als 2.0.16?
Vielleicht weiß ja jemand woran dies liegt. Dann wäre es einfacher Updates zu machen und auch möglich den Mod_Rewrite-Hack zu übernehmen.
Gruß
David
Warum index.php?f=XXX statt viewforum.php?f=XXX
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de