Bitte Hilft mir!!!!!!!!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zrno
Mitglied

Bitte Hilft mir!!!!!!!!

Beitrag von zrno »

hey leute ich sorry wen das hir falsch platziert ist aber ich ahbe keinen
plahn wo das hin muss
also meine fragen sin :

-wie kann ich meinen forum auf meine art und weise diseinen???
-wie kann ich meine logos und bilder als ein ständiger bestandteil des forums machen ???
-wo kann ich diese phpbb codes sehen um sie zu lernen und was für was ist das ich das auch lerne???

Bitte hillft mir ich werde wahnsinig vor lauter kopfschmertzen :cry:

Ich bedanke mich im vorraus für die hilfe :D
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

ich habe mir beide links angesehen. nun ist aber meine frage ähnlich der ausgangsfrage, wo muss ich ein template verändern ds ich eigene grafiken haben kann? ich möchte keines der styles runterladen, sondern ein eigenes haben, also auch eigene icons für das benutzermenü, eigenes boardlogo etc.! nun habe ich keine ahnung wie ich das machen kann?!
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?!

vielen dank schon mal!
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Die Grafiken liegen alle im "images" Verzeichnes deines Templates. Die kannst du einfach austauschen.

Die Farben etc. kannst du in der .css Datei ändern.

Wenn auch den Aufbau der Seiten ändern willst, mußt du die .tpl Dateien deines Styles entsprechend ändern (ist nur HTML).
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

darkon hat geschrieben:Die Grafiken liegen alle im "images" Verzeichnes deines Templates. Die kannst du einfach austauschen.

Die Farben etc. kannst du in der .css Datei ändern.

Wenn auch den Aufbau der Seiten ändern willst, mußt du die .tpl Dateien deines Styles entsprechend ändern (ist nur HTML).
vielen dank für deine antwort! und wie komme ich mal an ein solches template, um eventuell ein wenig zusehen wo welche verzeichnisse liegen?
und dieses imageverzeichnis ist über ftp einzusehen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
rotuganda hat geschrieben:vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?!
solltest Du Dich erst einmal durch den Bereich Dokumentation dieses Support-Boards durcharbeiten und Dich speziell mit den Artikeln, welche Templates betreffen, beschäftigen.

Weitere Informationen und Lösungen findest Du in diesem Forum durch die Benutzung der, viel zu selten benutzten, boardeigenen Funktion [ externes Bild ] Suchen ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

vielen vielen dank ich werde mich belesen!

edit: also ich denke aich habe es jetzt hinbekommen, danke nochmal für die hilfe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“