Cash Mod - einbaufrage!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rotuganda
Mitglied
Cash Mod - einbaufrage!

Beitrag von rotuganda »

hallo!

ich habe jetzt ein phpbb board, und das geht ja auch alles soweit nun möchte ich gernen ein MOD installieren und zwar diesen hier:

http://www.phpbb.de/moddb/cashmod

derjeniger der mir aber den server zur verfügung stellt, sagte diesen könne ich nicht einbauen, ich soll diesen hier nehmen:

http://www.impleri.net/media.php?pack=3

es tut mir leid das ich hier nun alle nerve vermutlich, aber ich habe keine ahnung wie ich das machen soll, bin absoluter newbie auf dem gebiet. ich habe auch gesucht und alles möglich, aber ich finde keine anleitung (die ich verstehe). es wäre eifach super wenn mir jemand mal sagen könnte wie ich so einen MOD installiere! und was ich beachten muss wegen einer kompatibilität!

meine phpbb version:

phpBB group
» phpBB: Deine Version ist 2.0.19

Ptirhiik
» Kategorien Hierarchie: Deine Version ist 2.1.4

entschuldigt nochmal für solch blöde fragen, aber ich finde es einfach nicht!

vielen dank im voraus!
blubbin
Mitglied

Beitrag von blubbin »

Hi

kennst du Mods-FAQ ?
Dem Mod liegt doch eine cm_install.php bei, da stehen die zu erledigenden Änderungen drinnen.

blubbin
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

vielen dank, nein die habe ich nicht gelesen ich fand sie einfach nicht, ich werde mich nun mal belesen!

edit: ein bischen mehr habe ich jetzt verstanden, aber leider fühle ich mich immr noch nicht im stande nun so einen mod zu installieren. denn ich habe keine ahnung von einer datenbank und auch nicht von mysql, sprich ich weiß nicht wie ich dann auf eine datei zugreifen kann, ich schaffe es einen ordner mittels ftp hochzuladen mehr aber auch nicht. ich weiß auch nicht mal ob ich das wirklich so machen soll?!
Onnicon
Mitglied
Beitrag von Onnicon »

jeder muss mal anfangen was neues zu testen, also dateien sichern und ran an die arbeit ;) aus fehlern kann man nur lernen. so schwer ist der nicht ;) achte nur genau auf die anweisungen vorallem ob da noch eine klammer ist oder noch ein komma usw.
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

Onnicon hat geschrieben:jeder muss mal anfangen was neues zu testen, also dateien sichern und ran an die arbeit ;) aus fehlern kann man nur lernen. so schwer ist der nicht ;) achte nur genau auf die anweisungen vorallem ob da noch eine klammer ist oder noch ein komma usw.
dank auch dir für deine antwort, aber ich bin ja noch nicht mal soweit das ich überhaupt irgendwo etwas ersetzen kann/muss, ich weiß nicht mal wie ich da hin komme. man is das für noops kompliziert, aber bietet halt auch viel!
Onnicon
Mitglied
Beitrag von Onnicon »

aber einen normalen texteditor hast du? (ein html editor oder so wäre besser)

die datei die bei open in der anleitung steht damit öffnen... dann das suchen was bei find steht...und dann das mavhen was danach steht replace oder after add (und dabei eben genau auf die oben genannten sachen achten) wenn datei fertig, dann speichern und die nächste...usw. bis die ganze install.txt oder wie auch immer durch ist.

solltest du nun noch eine sagen wir z.b. db_install.php haben, dann diese hochladen und aufrufen in deinem browser....

ich hoffe das kann dir ein wenig helfen....
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

ich besitze phase, also ja html editor ist vorhanden und ja danke du kannst mir helfen ich versuche dem ganzen ja auf die schliche zukommen. nun habe ich aber wieder eine frage zudem was du schriebst, woher bekomme ich die datei die ich ersetzen muss?
Onnicon
Mitglied
Beitrag von Onnicon »

hast du dir den mod mal runtergeladen? du muss deine dateien vom forum berarbeiten....
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

Onnicon hat geschrieben:hast du dir den mod mal runtergeladen? du muss deine dateien vom forum berarbeiten....
ja den habe ich mir mal runtergeladen. ja das ich datein vom forum ändern muss weiß ich doch, aber ich weiß leider nicht wie und wo ich die her bekomme. sorry das ich euch so sehr belästige, aber ich komm einfach nicht dahinter! :cry:
rotuganda
Mitglied
Beitrag von rotuganda »

entschuldigt das ich nochmalig poste, ich habe scheinbar jetzt irgendwie was hinbekommen, scheint auch alles im forum noch zufunktionieren, nur der MOD funktioniert nicht.

er erscheint in der rubrik links im admin menü, aber ist nicht einsatz bereit wenn ich drauf klicke, kommt folgende nachhricht:
functions_cash.php has not been included.

Please make sure you have properly installed Cash Mod, including all the necessary file edits as found in cm_install_22x.txt

ich hoffe mir kann jemand helfe, denn die dateien habe ich soweit ich das verstehe auch alle in die richtigen verzeichnisse kopiert, nun dsagt er aber doesnt exist?!

also ich die sld_install datei aufgerufen hatte, kam folgendes:

http://forum20-06.phpbb-de.com/sql_install.php/

ich wäre euch allen wirklich dankbar wenn mir nochmal jemand helfen würde. ich verstehe es nämlich scheinbar einfach nicht *heul*

danke im vorraus!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“