ich habe ein etwas verwirrendes Problem mit dem phpBB Forum einer Freundin.
Sie hat die Version 2.0.18 und Webspace mit php und mysql bei allinkl.
Es ist nun so:
Sämtliche Dateien sind auf dem Server jeweils doppelt vorhanden, einmal ganz normal im root-Verzeichnis und einmal in einem Unterverszeichnis namens ../phpBB2/ welches selbst auch auf dem root-Verzeichnis liegt. (Fragt mich nicht wie das zustande kam

Fakt ist jetzt, dass irgenwie die eine Hälfte des Forums auf dem root-Pfad und die Zweite auf dem ../phpBB2/ Pfad läuft. Dies äußert sich unter anderem dadurch, dass Avatare mal unter ../images/avatars/ und einmal unter ../phpBBB2/images/avatars gespeichert werden. Das gleiche passiert auch bei der Nutzung des eingebauten Upload-Mods, was zu entsprechenden Fehlern führt, da zwar die Bilder hochgeladen (je nach Benutzer in dem einen oder dem anderen Ordner) danach aber nicht gefunden werden.
Hinzuzufügen ist, dass jeweils auch die Mods doppelt eingebaut wurden, da diese sonst auch nicht funktioniert haben.
Ich würde dieses Dilemma nun gerne auflösen. Da es anscheinend ja an den Userdetails hängt, müsste es doch eine Möglichkeit geben alles so einzustellen, dass ich den einen Teil der Dateien löschen kann und nur noch auf den zweiten zugegriffen wird, oder?
Ich bin hier für jeden noch so kleinen Wink sehr dankbar.
Grüße
Bellerophon