Icons nach Mod einbau "pixelig"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
seller
Mitglied

Icons nach Mod einbau "pixelig"

Beitrag von seller »

Hallo,

ich haben den Attachment MOD installiert und benutze den Style "Aphrodite". nach der Installation erscheinen die Icons in den Foren (z. B. für "Neue Beiträge", "Keine neuen Beiträge" usw.) "pixelig". Wenn ich zu "SubSilver" wechsel sind die Icons in Ordnung. Kann ich das irgendwie beheben??

Gruß

Seller
seller
Mitglied

Beitrag von seller »

Ach ja, das problem ist wohl, das die Icons jetzt etwas zu groß angezeigt werden und darum pixelig erscheinen. Wo kann ich das ändern??

P.S. Vielleicht mag der Moderator den Beitrag in das Richtige Forum für diese Frage - "Styles, Templates und Grafiken" - verschieben :oops:

Dank und Gruß

Seller
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

seller hat geschrieben:Ach ja, das problem ist wohl, das die Icons jetzt etwas zu groß angezeigt werden und darum pixelig erscheinen. Wo kann ich das ändern??
Lade dir die Buttons von deinem Webspace runter, verkleinere sie auf die gewünschte Größe, und lade sie einfach wieder hoch. Da musst du zumindest an den Dateien nichts verändern...
seller
Mitglied

Beitrag von seller »

Ich hatte die gif´s schon neu hochgeladen (sie haben 15x15 px). sie werden nur im browser zu groß dargestellt. ohne änderung an der dafür verantwortlichen Datei scheint es wohl nicht zu gehen. Leider habe ich keine Ahnung welche dafür verantwortlich ist (vielleicht die css??).

Seller
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

seller hat geschrieben:Ich hatte die gif´s schon neu hochgeladen (sie haben 15x15 px). sie werden nur im browser zu groß dargestellt. ohne änderung an der dafür verantwortlichen Datei scheint es wohl nicht zu gehen. Leider habe ich keine Ahnung welche dafür verantwortlich ist (vielleicht die css??).

Seller
Ok, dann brauchst die *.cfg des entsprechenden Styles, denn sie enthält Informationen zu den im Template genutzten Bildern (Pfad, Dateiname, eventuell Größenangaben). Nachzulesen ist das hier. ;-)

Gruß,
Fabrizio
seller
Mitglied

Beitrag von seller »

Ah ja, vielen Dank. So schaut dann der Code in der *.cfg für die entsprechenden Icons aus:

Code: Alles auswählen

// small folders
$images['folder'] = $current_template_images . '/post.gif';
$images['folder_new'] = $current_template_images . '/post_new.gif';
$images['folder_hot'] = $current_template_images . '/post.gif';
$images['folder_hot_new'] = $current_template_images . '/post_new.gif';
$images['folder_locked'] = $current_template_images . '/post_locked.gif';
$images['folder_locked_new'] = $current_template_images . '/post_locked_new.gif';
$images['folder_sticky'] = $current_template_images . '/post_important.gif';
$images['folder_sticky_new'] = $current_template_images . '/post_important_new.gif';
$images['folder_announce'] = $current_template_images . '/post_important.gif';
$images['folder_announce_new'] = $current_template_images . '/post_important_new.gif';
da haben die gifs keine festen Größenangaben. wie lautet denn der Code für eine feste größenangebe (15x15 px) und wo kommt der in der zeile hin?? Sie werden momentan wohl in der SubSilver größe von 19x18 px angezeigt und schauen darum so "schepp" aus.

Gruß

Alex
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Ich habe mir den Style "Aphrodite" jetzt mal heruntergeladen. Öffne bitte die style.css und suche nach Folgendem:

Code: Alles auswählen

.forum-buttons {
	text-align: center;
	font-size: 11px;
	color: #FF1010;
	background-image: url(images/bg_topnav.gif);
	border-top: solid 1px #2B438F;
	border-bottom: solid 1px #2B438F;
	height: 20px;
}
* html .forum-buttons { height: 18px; }
Variiere dort einfach mal die Zahlen unter height:, dann sollte es auch klappen.

Sorry, wegen der Fehlinformation eben, aber ich kenne mich mit "fremden" Styles nicht so aus. :oops:
seller
Mitglied

Beitrag von seller »

Na, ich werde mich nicht beschweren :D

ich hab die angaben unter "height" auf 15 geändert, gebracht hat es leider nichts hier http://www.west-wall.de/forum/viewforum.php?f=2 kannst du mal schauen was ich mit den pixeligen Icons meine.

Danke für deine Bemühungen

Seller
Sioux
Mitglied

Beitrag von Sioux »

Hi seller,
bist du sicher, dass der Browsercache dir da nicht einen Streich gespielt hat?
seller
Mitglied

Beitrag von seller »

Hi Sioux,

nein, ich hatte den Style nur wieder auf SubSilver zurückgestellt. Werds jetzt wohl auch so belassen da der Aphrodite Style nach der Mod installation noch weitere Macken offenbart hat. Das Problem muss ja in einer der templates liegen die in den Styles ersetzt wurden. na ja, SubSilver is ja auch ganz hübsch 8) .

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“