2.0.17 auf 2.0.18 Problem!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ranger-Joe
Mitglied
2.0.17 auf 2.0.18 Problem!

Beitrag von Ranger-Joe »

Ich habe das Update nun endlich mal gemacht und habe jetzt das Problem, das ich volgende fehlermeldung bekomme:
Parse error: parse error, unexpected $ in /kunden/101491_12619/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 216
Das komische ist nur, ich habe in der includes/template.php doch garnichts ändern müssen. Und in den Adminbereich komm ich auch rein. Ins Portal auch und von dort aus auch in die Themen bereiche.

Wo ist jetzt das Problem??

Hab ich was vergessen oder falsch gemacht???

Für schnelle hilfe bin ich natürlich dankbar!
Ranger-Joe
Mitglied
Beitrag von Ranger-Joe »

Ich verstehs nicht, hab auch nochmal die index_body.tpl nachgeschaut, da ist alles so eingebaut wie in der anleitung beschrieben.

Kann mir den jemand wenigstens sagen was die Meldung genau bedeutet? Ich packs einfach nicht!
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hi,

hast du mal mit Hilfe der Update Hilfe nachgeschaut, ob du alles ordnungsgemäß erledigt hast?

Zu deiner Frage: Die Fehlermeldung besagt, dass in der Zeile 216 der template.php ein $ steht, was dort nicht hingehört. Um dir genau zu helfen, müsste man schon wissen, was bei dir in der betreffenden Zeile steht. ;-)

Gruß,
Fabrizio
Ranger-Joe
Mitglied
Beitrag von Ranger-Joe »

Das hatte ich mir auch gedacht, aber das Dumme ist, das dort solch eine Zeichen nicht ist!

Hier mal Zeile 215 bis 217

Code: Alles auswählen

function assign_var($varname, $varval)
	{
		$this->_tpldata['.'][0][$varname] = $varval;

was bedeutet dann die 127 in der Klammer??

Vorsichtshalber hier noch die zeilen 126 bis 129

// Run the compiled code.
		eval($this->compiled_code[$handle]);
		return true;
	}
Ranger-Joe
Mitglied
Beitrag von Ranger-Joe »

So ich habe nun nach und nach alle datein der version 2.0.17. Eingefügt und wenns keine Änderung ergab wieder die 2.0.18 datei aufgespielt. Es lief sofort, als ich die Datei /Subsilver/body_index.tpl ersetzt habe.

Also denke ich das ich dort einen Fehler drin habe. Bei der datei, hatte ich auch die meisten schweierigkeiten, weil sie so stark umgeschrieben wurde.

Soll ich diese mal online Stellen???
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Ranger-Joe hat geschrieben:So ich habe nun nach und nach alle datein der version 2.0.17. Eingefügt und wenns keine Änderung ergab wieder die 2.0.18 datei aufgespielt. Es lief sofort, als ich die Datei /Subsilver/body_index.tpl ersetzt habe.

Also denke ich das ich dort einen Fehler drin habe. Bei der datei, hatte ich auch die meisten schweierigkeiten, weil sie so stark umgeschrieben wurde.

Soll ich diese mal online Stellen???
Hast du denn bei deinem Upgrade das hier beachtet: Änderungen an den Templatedateien bei Updates? ;-)
Ranger-Joe
Mitglied
Beitrag von Ranger-Joe »

Ja, hab eben nochmal geschaut, hab alles so drin, außer bei der body_index.tpl da hatte ich probleme und denke das da auch der fehler liegt. Ich find Ihn nur einfach nicht.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Ranger-Joe hat geschrieben:Ja, hab eben nochmal geschaut, hab alles so drin, außer bei der body_index.tpl da hatte ich probleme und denke das da auch der fehler liegt. Ich find Ihn nur einfach nicht.
Also eine body_index.tpl gibt es nicht, nur eine index_body.tpl und da musstest du doch nur das Folgende erledigen:

Suche:

<td align="left"><span class="gensmall"><a href="{U_MARK_READ}" class="gensmall">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></span></td>

Ersetze mit:

<td align="left"> 
    <!-- BEGIN switch_user_logged_in --> 
       <span class="gensmall"><a href="{U_MARK_READ}" class="gensmall">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></span> 
    <!-- END switch_user_logged_in --> 
    </td>	
Suche:

{L_AUTO_LOGIN} 
      <input class="text" type="checkbox" name="autologin" />	
Davor einfügen:

<!-- BEGIN switch_allow_autologin -->	
danach einfügen:

<!-- END switch_allow_autologin -->
Vergleiche mal, ob du dies getan hast...
Ranger-Joe
Mitglied
Beitrag von Ranger-Joe »

Meinte ich ja. :lol: Kannst mal sehen wie irre mich das macht!

Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Vielleicht siehst du ja was falsch ist, ich kann jedenfalls nicht mehr, seh nur noch wilde Zeichen ketten! :o
Zuletzt geändert von Ranger-Joe am 22.03.2006 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Ähm, kürze mal den obigen Code oder verlinke das nächste Mal die Datei, denn so ist der Thread echt nicht mehr lesenswert und lädt ewig. :-? Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
Ranger-Joe hat geschrieben:Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Womit editierst du eigentlich?
Ranger-Joe hat geschrieben:Vielleicht siehst du ja was falsch ist, ich kann jedenfalls nicht mehr, seh nur noch wilde Zeichen ketten! :o
Ok, ich komme zu folgendem Ergebnis: Ich habe beide Ergänzungen gefunden. Also entweder hast du mir die neue Datei hochgeladen, oder ich bin blind. :lol:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“