Bei Themenaufruf Weiterleitung auf andere Seiten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fabrizio
Mitglied

Bei Themenaufruf Weiterleitung auf andere Seiten

Beitrag von Fabrizio »

Hi!

Seit heute beklagen sich einige User auf meinem Forum, dass wenn sie ein Thema aufrufen, sie auf fremde Seiten weitergeleitet werden. Heute war es unter anderem die folgende:

[ externes Bild ]

Wir befinden uns auf einem Stratoserver, auf dem auch eine Firmenseite Platz hat, und nutzen immer noch das 2.0.17, weil wir auf der Suche nach einem neuen Provider sind und erst dort updaten wollen. Mit Strato sind wir nämlich überhaupt nicht zufrieden und wir teilen uns wie gesagt den Server mit einer Firmenseite.

Diese Weiterleitungen geschehen unabhängig vom Thema, das heißt, mal tauchen sie auf, mal nicht. Wie kann ich diese Weiterleitungen verhindern? Woher rühren diese?

Ich bin über jegliche Hilfe dankbar.

Gruß,
Fabrizio
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Wenn Du raus gefunden hast, wie das kommt, läßt Du uns es dann wissen. Wäre daran nämlich interessiert um ein paar Themen autopmatisch weiterleiten zu lassen. ;)
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

BZebra hat geschrieben:Wenn Du raus gefunden hast, wie das kommt, läßt Du uns es dann wissen. Wäre daran nämlich interessiert um ein paar Themen autopmatisch weiterleiten zu lassen. ;)
Ja, das werde ich tun, nur leider bringt mich deine Aussage mit meinem Problem kein Stück weiter. ;-)

Nochmal zu meinem Problem:
Interessant ist bei der ganzen Sache auch, dass wenn man weitergeleitet wird, man nach Drücken von F5 in dem Thema landet, welches man angezeigt haben will und dann aber versucht den Zurück-Button zu drücken, um die URL der Weiterleitung zu kopieren, man nicht mehr auf diese Seite kommt (also die, auf die man weitergeleitet wurde). :-?
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Liegt das an unserem Hoster Strato oder daran, dass wir unseren Server mit einer Firmenwebseite teilen? Sollte ich eventuell mal den DB Maintenance Mod drüber laufen lassen?

Hat keiner eine Idee? :(
Zuletzt geändert von Fabrizio am 22.03.2006 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hast mal nen Link zu Deinem Board, damit wir es uns "life" ansehen können?

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hast mal nen Link zu Deinem Board, damit wir es uns "life" ansehen können?

Tekin
Ja, klar, kommt per PN. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“