Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sorro
Mitglied

Beitrag von Sorro »

Angenommen, ich will eine bestimmt Kategorie im Forum für die Stichwortsuche ausklammern, wo soll ich denn dan den Code einfügen, da das Ganze ja aus der DB geholt wird und nicht direkt im Index steht. Die Ausgabeseite ist zwar statisch, aber ich muss es ja in die dynamische Seite bekommen.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Also Du willst nur, dass der Code in einem bestimmten Forum nicht dargestellt wird?

Es gibt Mods die so etwas realisieren. Dort erkennt ein Switch an Hand der Forum ID, ob der Code im Template angezeigt werden darf oder nicht.

Welchen Code meinst Du denn? Ich habe sonst im php Teil einfach ein:

Code: Alles auswählen

&& forum_id != 'xx'
hinzugefügt.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Sorro
Mitglied

Beitrag von Sorro »

Hi,

ne ich meine, dass ein bestimmtes Unterforum auf der Index-Seite nicht in Google einfliest. Ich habe z.B. den Lastvisit-Mod installiert in einem Tierforum. Dort gibt es ein Unterforum mit Krankheiten und da der Titel des letzten Beitrag auf dem Index erscheint, bekomme ich ständig Anzeigen zu Haarausfall, Krebstherapie und tausend anderem Medizinmist. Ich hab schon über 150 Links bei Google ausgefiltert, aber bei 200 ist Schluss und wenn ich einen rausschmeisse, dann kommt eben der nächste ...

Weiss da jemand Rat?
Onkel C
Mitglied
Beitrag von Onkel C »

hallo,

ich hab bei mir das modul "Werbung als 2. Beitrag eines Themas einblenden" eingebaut. es funktioniert bei manchen threads, bei anderen leider nicht.... hat jemand eine idee ?

http://lykien.com/forum/index.php
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Onkel C hat geschrieben:hallo,

ich hab bei mir das modul "Werbung als 2. Beitrag eines Themas einblenden" eingebaut. es funktioniert bei manchen threads, bei anderen leider nicht.... hat jemand eine idee ?

http://lykien.com/forum/index.php
es bringt nicht viel, wenn du den link zu deinem forum postest. da brauch man schon einen link zu einem beitrag, wo die werbung nicht geht. aber du weißt schon, dass die werbung für eingeloggte user nicht angezeigt wird?
Sorro hat geschrieben:Hi,

ne ich meine, dass ein bestimmtes Unterforum auf der Index-Seite nicht in Google einfliest. Ich habe z.B. den Lastvisit-Mod installiert in einem Tierforum. Dort gibt es ein Unterforum mit Krankheiten und da der Titel des letzten Beitrag auf dem Index erscheint, bekomme ich ständig Anzeigen zu Haarausfall, Krebstherapie und tausend anderem Medizinmist. Ich hab schon über 150 Links bei Google ausgefiltert, aber bei 200 ist Schluss und wenn ich einen rausschmeisse, dann kommt eben der nächste ...

Weiss da jemand Rat?
Wenn Du nicht möchtest, dass Werbung von Medizin erscheint (was übrigens in der Regel gut bezahlt wird ;) ), dann solltest Du das Forum für ausgeloggte User verbieten, so dass dessen Beiträge nicht mehr im Index auftauchen. Es deutet übrigens auch darauf hin, dass diese Beiträge in Google gelistet sind. Google wertet hauptsächlich die Seiten, die in dessen Index sind. Was stört Dich denn an der Werbung? Wenn Du mehr Werbung erwartest zu anderen Begriffen, dann steigere den prozentualen Anteil dieser Wörter, die Du willst auf der Indexseite.

Lösen kann man das über Alt-Texte auf Bildern. Oder Du schreibst das Keyword einmal in den Forennamen und wiederholt taucht er auf der Forenbeschreibung auf.

Ist die Werbung denn unterhalb dieser Box oder darüber?

Oft lässt sich die Werbung von dem beeinflussen, was direkt in dessen Nähe angesiedelt ist.
Gruß
Onkel C
Mitglied
Beitrag von Onkel C »

@mgutt

irgendwie scheint das mal zu funktionieren, mal nicht (ausgeloggt). ich hab wohl schon zuviel "rumgespielt" trotzdem danke !
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Das liegt einfach daran, dass vorher noch keiner die Seite aufgemacht hat. Für die Seite wird erst dann die Anzeige berechnet, wenn sie geöffnet und damit geladen wurde. Teste es aus. Öffne einen alten Beitrag. Da ist keine Werbung drin. Gehst Du 2-3 Minuten später noch einmal drauf ist die Werbung da. In der Zwischenzeit zeigt Google auch gerne Spendenaufrufe und andere kostenlose Werbung an.
wolfgang z.
Mitglied

Beitrag von wolfgang z. »

Hallo Leute,

es wäre interessant zu wissen, wie hoch die Klickquote ist, wenn Google-Ads als zweiter Foreneintrag erscheint. Wie sind denn da so Eure Erfahrungswerte? Danke.

Gruß Wolfgang
Onkel C
Mitglied
Beitrag von Onkel C »

@mgutt

vielen dank !

@wolfgang

ich hab das erst seit 2 tagen laufen und war überrascht. hab zusätzlich ganz oben noch einen banner, auf den geht aber so gut, wie nie einer...
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

@ onkel c

wie weißt du wo die leute draufklicken?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“