Einen Gast auf einem lokalem Testsystem? Ist ein Xampp?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gutschy
Mitglied

Einen Gast auf einem lokalem Testsystem? Ist ein Xampp?

Beitrag von Gutschy »

Moin,

bin ein wenig verunsichert, auf meinem lokalem Testsystem, auf dem nur ich unterwegs sein sollte, einem Linux Xampp, hab ich einem Gast der in allen Foren vertreten ist. Das Lampp sollte von außen nicht erreichbar sein, hab zumindest die Sicherheits Routine ausgeführt.

Hinter der IP 66.249.66.193 komme ich auf diese Seite http://network-tools.com/default.asp?host=66.249.66.193 , was soll das jetzt.

Stehe wirklich (wie so oft) im Wald.

Gutschy :-?
na dann.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hi Gutschy,

das ist ein Googlebot, du hast also "Besuch" von Google. Einfach auf dem Link von dir neben "Lookup" ein Häkchen machen und schauen, was dasteht:
IP address: 66.249.66.193
Host name: crawl-66-249-66-193.googlebot.com
Gruß,
Fabrizio
Gutschy
Mitglied

Beitrag von Gutschy »

Hi Fabrizio,

also ist das ja eher was erfreuliches, aber warum auf meinem Testsystem, hab ich den vielleicht ausversehen mitkopiert beim runterladen von meinem Host? Mein Testsystem ist ja nur eine Kopie. Und warum geht der auch nicht mehr weg??

:-? ???
na dann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“