Datenbank gelöscht, Wiederherstellung?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

z.T. phpMyAdmin installieren: Stellt dein Hoster kein phpMyAdmin zur Verfügung?

der SQL-Dump ist das Backup, bestehend, je nach Umfang des Forums, aus ein paar hundert o. tausend SQL-Anweisungen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Top10Forum
Mitglied
Beitrag von Top10Forum »

Ich glaube nicht, ist über 1und1. Aber das ich vorher die Struktur neu aufbauen muss, ist soweit richtig oder? Habe das gestern Abend mit phpMyAdmin schonmal verscuht, dann kam eine Fehlermeldung von wegen Datenbank funktioniert nicht. Hatte vorher mal gelesen das bevor man das Backup einspielt wohl alle Dateien die mit phpbb anfangen im phpMyAdmin löschen muss. War wohl falsch oder? Weil ich wohl keine Struktur mit gesichert habe nehme ich an...
StarWolf3000
Mitglied

nicht ganz: du musst nur die Tabellen leeren, nicht löschen

in phpMyAdmin alle phpbb_*-Tabellen leeren, die Option gibts bei den Registern oben
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Top10Forum
Mitglied
Beitrag von Top10Forum »

Hey super, das hatte ich gar nicht gesehen. Aber die alte Form des Forums muss ich per Hand wieder herstellen oder? Weil er die ja nicht abgespeichert hat, richtig? Muss ich doch bestimmt vor dem Backup machen? :oops: Sorry wegen der vielen Fragen !!!
StarWolf3000
Mitglied

es würde evtl. helfen, mir die Backup-Datei per E-Mail zu senden, damit ich dir die Abfragen für die Datenbank-Struktur deines Forums schreiben kann

außer natürlich, du hast keine Mods oder Hacks eingebaut
Top10Forum
Mitglied
Beitrag von Top10Forum »

Die Hacks und Mods wollte ich hinterher neu installieren. Es sollen also tatsächlich nur die User und Beiträge wieder hergestellt werden. Und nix weiter. :grin:
Top10Forum
Mitglied
Beitrag von Top10Forum »

Woher weiß das Programm eigentlich welcher Beitrag in welches Feld soll? Wenn ich nur die Date und nicht die Struktur gesichert habe?

@StarWolf3000 - Kann Dir gerne die backup Datei schicken.
Top10Forum
Mitglied
Beitrag von Top10Forum »

@ StarWolf3000 - Darf ich Dir mal meine Backup Datei schicken? Kannst Du dann mal drüberschauen ob ich die irgendwie wieder eingelesen bekomme? Das wäre supernett.
StarWolf3000
Mitglied

klar, send sie ruhig

am besten mit Betreff: Backup phpBB, dann weiss ich was es ist
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Top10Forum

Ich poste hier mal die Lösung für dein Problem.

Also los gehts.
Als erstes installierst du dir das Forum total neu (in der Version die du vorher - also beim Backup) hattest.

Jetzt installierst du dir den mysqldumper, lädst dein Backup in den mysqldumper-Ordner /work/backup hoch und spielst das Backup ein (dabei werden nur die Daten des Backups in die Datenbank geschrieben - es werden keine Tabellen gelöscht).

Den mysqldumper gibt es hier--->Mysqldumper

Grüß: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“