PHPBB Forum Umstellung von Du auf Sie

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Groovedelic
Mitglied

PHPBB Forum Umstellung von Du auf Sie

Beitrag von Groovedelic »

Guten Morgen
Kann mir mal jemand behilflich sein. Ich benötige für mein PHPbb Forum einen german_Sie Datei
Oder Hilfe beim umstellen. Wer kann mir erklären wie es funktioniert Mit freundlichen Grüßen The Groovedelic
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Servus,
ein wenig die Suche benutzen schadet nie :wink:
Wenn Du auf Downloads klickst, siehst du die deutsche "Sie"Datei.
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Groovedelic
Mitglied

Problem mit Du auf standat Sie

Hallo,
Danke für Anwort
Jetzt aber mal noch eine Frage: Ich habe die Datei entpackt und denn in den Ordner language unter Verzeichnis
lang_german_formal rein kopiert aber in der Konfiguration wird die Sprache nicht erkannt Das ganze Forum liegt im Ordner PHPBB und soll lokal auf einem Server laufen als Intranet Forum
Oder müssen die Dateien in der com_forum.zip bleiben.
Mit freundlichen Grüßen The Groovedelic
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

ohne _formal

der ordner heist ja lang_german bzw lang_english und nidcht lang_german_formal

Änderung durch hinzugefügte MOD´s musst du aber natürlich selber hinzufügen!
gruss Stephan
Mein Forum
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

@FooFan

Das stimmt so nicht:
Im Unterverzeichnis \language
liegen die Sprachordner alle nebeneinander
(und die "deutsche-Sie" ist als eigene "Sprache" anzusehen):

\language
--|
--|--lang_english
--|
--|--lang_german
--|
--|--lang_german_formal
--|

roger

PS.: früher hiess die \lang_german_formal --> \lang_german_sie
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

@ Groovedelic

Kontrolliere noch einmal die Struktur...
und vor allem, dass in dem neuen Verzeichnis auch die gleichen Dateien wie im lang_english sind (und ähnlich groß).

Im ACP ---> Allg. ---> Konfiguration muss dann u.a. German [Formal] erscheinen...

roger
Groovedelic
Mitglied

Von Du auf Sie

Hallo zusammen
Ich habe alles zweimal Kontrolliert aber ich finde den Fehler nicht die Sie Form wird nicht in der Konfiguration erkannt was kann ich noch tun, denn es darf beim der Form du bleiben. Ein neu Installation hilft mir leider auch nichts, weil die Form nicht vom System akzeptiert wird
Mit freundlichen Grüßen The Groovedelic
Groovedelic
Mitglied

Probleme mit berechtigung

Tag auch
Habe jetzt auch Sie umstellen können, ich hatte versucht in dem Externen Verzeichnis die Sprache
Umzustellen dabei musst ich jedoch im Internen Verzeichnis die Sprache einfügen die Ordner hatte den selben Namen war schlecht zu finden. So jetzt habe ich folgendes Problem ich kann mit nicht mehr Anmelden
Folgender Fehler tritt auf Warning: include_attach_lang(C:/Xampp/htdocs/joomla/components/com_forum/language/lang_german_formal/lang_main_attach.php) [function.include-attach-lang]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Xampp\htdocs\joomla\components\com_forum\attach_mod\attachment_mod.php on line 55

Warning: include_attach_lang() [function.include]: Failed opening 'C:/Xampp/htdocs/joomla/components/com_forum/language/lang_german_formal/lang_main_attach.php' for inclusion (include_path='.;\xampp\php\pear\') in C:\Xampp\htdocs\joomla\components\com_forum\attach_mod\attachment_mod.php on line 55

In der Zeile steht folgendes include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $language . '/lang_main_attach.' . $phpEx);

Wer kann mir helfen

Groovedelic
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“