User Online

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mahou
Mitglied
User Online

Beitrag von mahou »

Hallo!

Ich hatte bisher auf meiner Startseite, außerhalb des Forums zwei Anzeigen. Einmal die letzten 10 Beiträge aus dem Forum und wer gerade online ist im Forum. Die Onlineanzeige funktioniert nicht mehr. Ich muß dazu sagen das ich sie bislang mit der phpBB Version 2.11 nutzte. Da mir vorgstern ein netter Mensch das Forum zerschossen hat, nutzte ich das und machte gleich ein Update auf die neuste Version.

Eingebunden hatte ich die Funktion so:

<?php include('online.php'); ?> das gleich am Anfang der Seite
<?php echo $onlinet; ?> und das an der Stelle wo die Ausgabe erfolgen soll.

Da bekomme ich nun eine Fehlermeldung, irgendswas mit "die". Wo könnte der Fehler sein, zumal es jsa vorher funktionierte?

Danke
mahou
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

Ich vermute mal das keiner eine Idee hat :( , mir ist es ja auch schleierhaft.

Gruß
mahou
mahou
Mitglied
Beitrag von mahou »

OK, also ich versuchs noch mal. Ich bin zum Teil dahinter gekommen. Die last_x_posts beißt sich mit der online.php. Erstere zeigt mir die letzten Beiträge aus dem Forum und, und die Zweite welche User im Forum sind. Einzeln funktionieren beide scripts, aber nicht zusammen. Das Seltsame ist aber das es vor dem Forenupdate funktionierte. Ich kann mich entsinnen schon mal so ein Problem gehabt zu haben, weis aber nicht mehr wie es zu lösen war.

Gruß
mahou
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“