ich habe mich durchgerungen auch einmal mich am phpBB zu versuchen, vorallem weil hier die Community doch recht groß und aktiv ist

Nun aufjendenfall habe ich in eurem Tutorial vom EasyMod Installer gelesen, nach einigem suchen habe ich dann auch endlich den Downloadlink gefunden. Das Problem bei der Sache ist, dass ich zwar alles richtig plaziert habe und die Installation auch anlaufen kann, doch dies geht nur gut bis Step 1.2 ("Step 1 (gathering settings): You have specified that you have FTP access. Enter your FTP information below.")
Sobald ich hier meine geltenden Daten eingegeben habe, also die für den FTP Zugang und dann auf Submit klicke komme ich zum Schritt 1.3 ("Step 1 (gathering settings): EasyMOD takes security very seriously. A password will further restict who has access. If you are using FTP, then a password is required so that your FTP information can safely be crypted into the database.")
Ab hier landet jeder Link im Nirvana, sowohl die richtige eingabe des gewünschten Passworts und anschließendem Klick auf Submit, als auch einfach der Klick auf den Link unten auf der Seite: "Display Debug Info".
Im Firefox äußert sich das Ganze mit einer weißen Seite (blank page) und im IE kommt ein 404 Error (der aus dem Hause Microsoft), wobei selbstverständlich die durch das Formular verlinkte Installationsdatei weiterhin vorhanden ist, sie wurde schließlich gerade eben noch ausgeführt.
Hoffe es weiß jemand eine Lösung für mein Problem. Nachfolgend noch meine ausgelesenen Eigenschaften des Servers (Apache - Bezahlwebspace):
Viele Grüße,read access :: OK
write access :: No
root path write :: No
chmod access :: unattempted
unlink access :: unattempted
mkdir access :: unattempted
tmp path write :: No
FTP extension :: OK
Safe Mode :: ON
copy access :: No
alex