EasyMod beta (0.3.0) Installation: blank page

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schommel
Mitglied

EasyMod beta (0.3.0) Installation: blank page

Beitrag von Schommel »

Hallo,
ich habe mich durchgerungen auch einmal mich am phpBB zu versuchen, vorallem weil hier die Community doch recht groß und aktiv ist ;)

Nun aufjendenfall habe ich in eurem Tutorial vom EasyMod Installer gelesen, nach einigem suchen habe ich dann auch endlich den Downloadlink gefunden. Das Problem bei der Sache ist, dass ich zwar alles richtig plaziert habe und die Installation auch anlaufen kann, doch dies geht nur gut bis Step 1.2 ("Step 1 (gathering settings): You have specified that you have FTP access. Enter your FTP information below.")

Sobald ich hier meine geltenden Daten eingegeben habe, also die für den FTP Zugang und dann auf Submit klicke komme ich zum Schritt 1.3 ("Step 1 (gathering settings): EasyMOD takes security very seriously. A password will further restict who has access. If you are using FTP, then a password is required so that your FTP information can safely be crypted into the database.")

Ab hier landet jeder Link im Nirvana, sowohl die richtige eingabe des gewünschten Passworts und anschließendem Klick auf Submit, als auch einfach der Klick auf den Link unten auf der Seite: "Display Debug Info".

Im Firefox äußert sich das Ganze mit einer weißen Seite (blank page) und im IE kommt ein 404 Error (der aus dem Hause Microsoft), wobei selbstverständlich die durch das Formular verlinkte Installationsdatei weiterhin vorhanden ist, sie wurde schließlich gerade eben noch ausgeführt.

Hoffe es weiß jemand eine Lösung für mein Problem. Nachfolgend noch meine ausgelesenen Eigenschaften des Servers (Apache - Bezahlwebspace):
read access :: OK
write access :: No
root path write :: No
chmod access :: unattempted
unlink access :: unattempted
mkdir access :: unattempted
tmp path write :: No
FTP extension :: OK
Safe Mode :: ON
copy access :: No
Viele Grüße,
alex
Schommel
Mitglied

Beitrag von Schommel »

Ich möchte noch 2 Dinge anfügen:
im Advanced Mode (bisher beschrieb ich den Simple Mode) tritt die weisse Seite direkt schon nach dem ersten Klick und der vorherigen richtigen Eingabe der Daten auf. Desweiteren ist bei Eingabe von 2 unterschiedlichen Passwörtern, d.h. die Confirmation deckt sich nicht mit der 1. Eingabe, durchaus eine Seite mit einem Fehler zu sehen. Dies bedeutet dass der "Fehler" auftritt bei der Prozedur, welche geschehen soll sobald EasyMod die Daten verarbeitet und aktzeptiert hat, welche ich eingegeben habe.
EM installer v0.3.0 hat geschrieben: EM status: New Install
phpBB version: 2.0.19
Working Dir: /www/usr10636/sxos.de/htdocs/forums/admin/mods/easymod
Install Step: 1
Mode: debug

The Error hat geschrieben: No error.

Permissions: (including system errors)
read access :: OK
write access :: No
root path write :: No
chmod access :: unattempted
unlink access :: unattempted
mkdir access :: unattempted
tmp path write :: No
FTP extension :: OK
Safe Mode :: ON
copy access :: No

Additional System Information:

System: Linux toptip 2.4.21-144-default #1 Fri Nov 14 00:01:36 UTC 2003 i686
Configure Command: './configure' '--with-apxs2=/usr/local/apache2/bin/apxs' '--with-mysql=/usr/local/mysql' '--with-mm' '--with-png-dir=/usr/lib/' '--with-trans-sid' '--with-gd' '--enable-ftp' '--enable-safe-mode' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-sockets' '--with-gettext' '--enable-track-vars' '--disable-posix' '--with-exec-dir=/usr/local/apache2/bin' '--enable-inline-optimization' '--enable-versioning' '--enable-inline-optimization' '--with-zlib-dir=/usr/lib/' '--with-freetype-dir=/usr' '--with-jpeg-dir=/usr/lib'
PHP version: 4.3.8
register_globals: ON
magic_quotes_gpc: ON
magic_quotes_runtime: OFF
allow_url_fopen: ON
sockets_support: enabled

Recommendations:
write: buffer & ftp
move: automated FTP

Selected settings:
write:
move:
ftp dir: /
ftp host: localhost
ftp port: 21
ftp debug: false
ftp ext: fsock
ftp cache: false

CWD Listing:

Code: Alles auswählen

drwxr-xr-x .
drwxr-xr-x ..
-rw-r--r-- easymod_display_functions.php
-rw-r--r-- easymod.gif
-rwxrwxrwx easymod_install.php
drwxr-xr-x em_includes
drwxr-xr-x includes
drwxr-xr-x languages
drwxr-xr-x templates

Not testing FTP since it is not being used.
Schommel
Mitglied

Beitrag von Schommel »

Okay, 2. Update.

Ich habe festgestellt dass EMI nicht will mit FTP, alle Daten sind zwar richtig und auch die Extensions werden unterstützt, nur hat er mit FTP so seine Probleme. Wenn ich Download und execute Script verwende funktioniert alles... wunderbar will ich nicht sagen, da mein FTP-Programm weder Kopieren kann, noch die Einrichtung allein des EMI sehr nervenaufreibend ist, doch es hat funktioniert.
Schommel
Mitglied

Beitrag von Schommel »

Hallo, hoffe es beschließt doch jemand mir zu helfen....

Ich habe mir mal das FTP-Commando genauer angeschaut. Dor stand dass ich bei phpinfo() nachschauen soll ob '--enable-ftp' vorhanden ist
Meine VServer PHP Konfiguration hat geschrieben:./configure' '--with-apxs2=/usr/local/apache2/bin/apxs' '--with-mysql=/usr/local/mysql' '--with-mm' '--with-png-dir=/usr/lib/' '--with-trans-sid' '--with-gd' '--enable-ftp' '--enable-safe-mode' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-sockets' '--with-gettext' '--enable-track-vars' '--disable-posix' '--with-exec-dir=/usr/local/apache2/bin' '--enable-inline-optimization' '--enable-versioning' '--enable-inline-optimization' '--with-zlib-dir=/usr/lib/' '--with-freetype-dir=/usr' '--with-jpeg-dir=/usr/lib'
Ist somit gegeben. Daher habe ich mal ein Testscript ausgeführt, das lautet wie folgt:

Code: Alles auswählen

<h1>FTP Test</h1>
<?php
  $link = ftp_connect("localhost");
  if (!ftp_login($link, "mein username", "mein passwort"))
    die("Kann mich nicht einloggen.");

if (!ftp_chdir($link, "/sxos.de/htdocs"))
    die("Kann nicht in das Zielverzeichnis /sxos.de/htdocs wechseln.");

$name = ftp_nlist($link, ".");
  if (isset($name) and is_array($name)) {
    foreach ($name as $k => $v) {
      printf("%s - %s<br>\n", $k, $v);
    }
  }

$size = ftp_size($link, "css.png");
  if ($size < 0)
    die("Kann die Größe der Datei beispiel nicht bestimmen.");

$mtime = ftp_mdtm($link, "css.png");
  if ($mtime < 0)
    die("Kann die mtime der Datei beispiel nicht bestimmen.");

printf("beispiel - %d Byte, %s<br>\n",
    $size,
    strftime("%c", $mtime));

$result = ftp_get($link, "/tmp/bbb", "css.png", FTP_BINARY);
  if (!$result)
    die("Download von Datei css.png fehlgeschlagen.");

if (!ftp_chdir($link, "/icon"))
    die("Kann nicht in das Zielverzeiczhnis /icon wechseln.");

$result = ftp_put($link, "css.png", "/icon", FTP_BINARY);
  if (!$result)
    die("Upload von Datei css.png fehlgeschlagen.");

ftp_quit($link);

printf("Ende.<br>\n");
?>
Sarkastischer Effekt der Sache ist, dass selbst dieses, von PHP-FAQ.de als funktionstüchtig für den Fall, dass FTP aktiviert ist, bestimmte Script, nicht funktioniert, denn wiederum tritt eine weiße Seite auf - genauso wie bei der Installation des Easy Mod Installers (welcher übrigends ohne FTPfunktion wirklich nicht zu gebrauchen ist.. er nennt mir keine Download Links für die einzelnen Funktionen und es passiert im Endeffekt nicht wirklich viel!) oder der einfachen Startseite des ACPs (denn die lädt sehr lange und endet wiederum bei einer weißen Seite (liegt wohl am Check nach FTP-Aktivierung.

Hoffe wenigstens dass sich mal jemand zu Wort meldet.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“