Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BraveEagle
Mitglied
Bei jedem Besuch automatisch einloggen

Beitrag von BraveEagle »

Hi!

Ich habe das Problem, dass die die Funktion "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" bei einem User nicht funktioniert. Cookieeinstellungen sind wie in der KB beschrieben optimiert und der User hat auch die angesprochenen Einstellungen in seinem IE (6.0.2900 SP2, 128 Bit Verschlueselung) gemacht. An was kann das noch liegen? Da nur dieser eine User das Problem hat, wird es wohl an seinen Einstellungen liegen, aber woran?

Greetz BE
Lenox82
Mitglied
Beitrag von Lenox82 »

Er solle mal den Cache der Cookie´s löschen dann die IE neustarten meistens ist das der Fehler warum es nicht klappt
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Ne daran liegt es nicht. Das habe ich dem auch schon gesagt
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Jetzt haben schon 2 User das Problem
Ralf_N
Mitglied

Beitrag von Ralf_N »

Hallo zusammen,

wenn ich mich mal als "Betroffener" kurz zu Worte melden darf.
Bei meiner Anmeldeproblematik muss ich noch erwaehnen, das die auf verschiedenen Rechnern immer wieder sporadisch auftritt.
Standartsachen wie Coookies oder IE-TEMP loeschen bringen keinen Erfolg.

Einstellung fuer Cookies sind wie folgt:
[ externes Bild ]

Aufgefallen ist mir aber das es stark davon abhaengt, wie man das Board anspringt, also wo man gerade vorher war...

Will sagen kommt man aus dem Nirwana und will z.B. eine Emailbenachrichtigung im Board nachschlagen, laeufts auf den Hammer ( login notwendig) gibt man DIREKT den url des Boardes ein klappt es MEISTEN, leider nicht immer . Teilweise knallt es sogar in einer Sitzung ( kein Robot oder ausschalten des Rechners... )

Das ganze passiert auch nur bei EINEM einzigen Board.

Soweit mein Statement dazu ...
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Kennt hier denn keiner einen Ausweg?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“