Hallo ihr lIeben,
Einige werden sich jetzt sicherlich lachend auf dem Boden rollen und sich leicht belustigt durch meine Schreibweise und Unwissenheit fühlen aber was solls, ich habe versprochen mich schlau zu machen und hier bin ich nun.( ich weiß nichteinmal ob ich in der richtigen Gruppierung gelandet bin)
Da es in unserem Bereich unseres Erchatens kein wirklich gutes Forum gibt hatten wir beschlossen mit Hilfe eines Computerbegabten ein Forum zu eröffnen ( www.terraristikteam.de). Unser Problem ist, dass dieser uns weder richtig zuhört noch das macht was wir uns überlegt haben bzw ihn fragen wollten ob dies möglich ist.
Nun sitzen wir also ohne ihn da, denn er stellt dass was wir gemacht haben immer um und findet anderes besser, lässt uns aber auf halbem Wege alleine...
Das Forum in dem Sinne ist nicht das Problem. Er hat uns aber ieine Art Rahmen auf die Startseite gelegt, dazu ein paar Informationen über das Board und dann ein Link zum Forum. Er meint, nur so würde uns googel finden( ich kenne von meiner Hp aber eher Metatacks und so). Wir wollen aber entweder schon das Forum auf der Startseite haben oder eine Art Portal, wie es viele Foren haben. Wer ist gerade online, die 10 neusten Threads, eine keline Chatbox vielleicht etc. ISt sowas bei phpBB möglich? Gibt es ein Portal mit den aktuellsten Threads und Ankündigungen etc?
Können wir das wenn in den Rahmen oder alleine auf die Startseite setzen?
Vielleicht gibt es auch jemanden der evtl Lust hat uns ein wenig zu unterstützen. Fühlen uns nun etwas alleingelassen dabei wollen wir doch nur etwas aufbauen wo wir uns wohl fühlen und einmal unsere Gedanken präsentieren können.
Wie gesagt, das wovon ich rede seht ihr unter www.terraristikteam.de
Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.
Portal anlegen möglich?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Und schnellstens von diesem Admin trennen! Voher Admin-Zugangsdaten für Datenbank, FTP und Forum ändern (Stichwort: Passwort!). Das scheint ein ziemliches Spielkind zu sein, noch dazu unwissend (Stichwort:Nur so findet Google das Forum) und ihr scheint dem ziemlich egal zu sein 

SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
Hi und danke für die Antworten
Werde gleich mal suchen gehen was sich so über das Portal findet.
Wir hatten uns echt gefreut eine technische Hilfe zu finden da wir eher für die Tier Fraktion zuständig sind. Nicht jeder kann solch ein Computergenie sein wie es hier kreucht und fleucht;-)
Viele gute Tipps und Tricks habe ich hier schon gefunden, leider weiß man als absoluter Anfänger aber nicht alles und manches fehlt einfach und man selber weiß es nicht.
Muss man denn irgendwelche Metatacs oder sonstetwas angeben um gefunden zu werden?
Klar ist das www voll von Foren aber wir nehmen ein zwei Tierarten mit hinein die nicht so viel gehalten werden und es würde uns daher natürlich interessieren wie wir bei googel gelistet werden können.
Wenn wir soweit sind werde ich mich nochmal melden evtl hat der ein oder andere einen Tipp für uns?!
Danke nochmal und ein schönes We
Werde gleich mal suchen gehen was sich so über das Portal findet.
Wir hatten uns echt gefreut eine technische Hilfe zu finden da wir eher für die Tier Fraktion zuständig sind. Nicht jeder kann solch ein Computergenie sein wie es hier kreucht und fleucht;-)
Viele gute Tipps und Tricks habe ich hier schon gefunden, leider weiß man als absoluter Anfänger aber nicht alles und manches fehlt einfach und man selber weiß es nicht.
Muss man denn irgendwelche Metatacs oder sonstetwas angeben um gefunden zu werden?
Klar ist das www voll von Foren aber wir nehmen ein zwei Tierarten mit hinein die nicht so viel gehalten werden und es würde uns daher natürlich interessieren wie wir bei googel gelistet werden können.
Wenn wir soweit sind werde ich mich nochmal melden evtl hat der ein oder andere einen Tipp für uns?!
Danke nochmal und ein schönes We