Also, ich hab ein Forum von PhPBB2, Webspace bei funpic.de joa und war auch alles schön. Jetzt will ich einen Mod installieren, der bewirkt, dass der Postcounter in manchen Foren ausgeschaltet werden kann.
Dazu muss ich erstmal in den ordner includes/functions_post.php wenn ich das jetz in meinen Browser mit der Adresse auf meinem Webspace angebe kommt die Nachricht "Hacking attempt". Gut, dann versuch ichs halt über ein FTP-Programm, greife damit auf meine Daten zu und sehe auch, dass alles noch da ist. Öffne dei entsprechende Datei und suche $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . " als ich es dann endlich gefunden hatte merke ich, dass ich über das Programm die Datei zwar öffnen jedoch nicht verändern kann... Gut, dann versuchte ich es auf die Dritte Weise ich hab einfach die TFP-Adresse meines Webspace eingegeben. Als ich mich dadurch dann manuell zu phpBB2/includes/functions_post.php klicken wollte passiert folgendes. Mit einem Klick auf den Ordner "phpBB2" werde ich direkt auf das eigentliche Forum umgeleitet. Auch wenn ich in die Browserzeile die adresse und dann nur /phpBB2 eigebe komme ich direkt zum Forum obwohl dies doch eigentlich nur durch /phpbb2/index.php passieren sollte.
Was ist da los? Was kann ich tun?
Postcounter
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Das habe ich mir auch überlegt. Allerdings sind die Daten auf meinem Pc .php daten. Wenn ich deise dann mti dem Editor öffne sind sie total ungeordnet und in ca. 10 Zeilen aufgeteilt, dafür aber 3km lang oO.. Wenn ich dann mit Strg+F gesucht habe, wo ich was ändern muss bin ich mir aber nicht sicher, wo ich dann was einfügen muss, weil halt alles nebeneinander und total ungeornet geschrieben ist.
- Sir Charles
- Mitglied
- Mitglied