Eine html Seite mit tempate charakter
Eine html Seite mit tempate charakter
Hallo,
Ich will eine ganz normale html Seite erstellen, welche Informationen enthält und sie soll nach dem benutzten Template aufgebaut sein.
Das ist eigentlich ganz leicht, ich kopiere einfach die Farben und benutze die gleichen classe wie in meinem Template.
Das einzige was mir aber Probleme bereitet ist oben die Felder "Privatnachrichten" und "Login"
Ich brauche also noch einen php Code für diese html Datei, sodass wenn die User eingeloggt sind oben sehen "Du hast keine neuen Nachrichten" und "Logout [ nasenkopf ]"
Wie geht das?
Ich will keine zusätzliche .php Datei erzeugen - geht das alles inerhalb der html Datei?
Danke
Ich will eine ganz normale html Seite erstellen, welche Informationen enthält und sie soll nach dem benutzten Template aufgebaut sein.
Das ist eigentlich ganz leicht, ich kopiere einfach die Farben und benutze die gleichen classe wie in meinem Template.
Das einzige was mir aber Probleme bereitet ist oben die Felder "Privatnachrichten" und "Login"
Ich brauche also noch einen php Code für diese html Datei, sodass wenn die User eingeloggt sind oben sehen "Du hast keine neuen Nachrichten" und "Logout [ nasenkopf ]"
Wie geht das?
Ich will keine zusätzliche .php Datei erzeugen - geht das alles inerhalb der html Datei?
Danke
HTML ist statisch und beherrscht keine dynamsiche Seiten.
Dynamische Seiten kannst Du mit PHP, ASP, PERL oder CGI erstellen.
Alternativ erstellst Du eine HTML-Datei, die per Ajax nachfragt, ob der User eingeloggt ist. Dann hättest Du eine "feste" HTML-Datei, deren Quelltext immer gleich ist. Du braucht aber trotzdem einen Script welches den Status ausgibt.
Grüße
Dennis
Dynamische Seiten kannst Du mit PHP, ASP, PERL oder CGI erstellen.
Alternativ erstellst Du eine HTML-Datei, die per Ajax nachfragt, ob der User eingeloggt ist. Dann hättest Du eine "feste" HTML-Datei, deren Quelltext immer gleich ist. Du braucht aber trotzdem einen Script welches den Status ausgibt.
Grüße
Dennis
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Edit: Ein bisschen zu langsam... *g*
Code: Alles auswählen
<?php
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
?>
<html>
<head>
[...]
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Code: Alles auswählen
<?php
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
?>
<html>TEST</html>
KB:phpbb_seite hat geschrieben://Dieser Block kann weggelassen werden, wenn du nur den die Userdaten brauchst und auf den phpBB-Header verzichen möchtest
$page_title = 'Meine Seite';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
//Footer - nur dann weglassen, wenn du auch den Header weglässt
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
KB:knigge