Fehler bei Kategorie bearbeiten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lightmaster-AH
Mitglied

Fehler bei Kategorie bearbeiten?

Beitrag von Lightmaster-AH »

Hallo zusammen,

ich habe mir das phpbb installiert, ein Masterforum und mehrere weitere Styles heruntergeladen und installiert. Soweit funktioniert auch alles.

Jedoch habe ich ein seltsames Verhalten bei "Kategorie bearbeiten" im Adminbereich.

Statt wie bei "Forum bearbeiten" erscheint nicht der Button zum aktualisieren, soindern ein kleines Kästchen mit dem Code, welcher wohl den Button darstellen soll:
[ externes Bild ]

Jemand nen Tipp wo ich da einen Fehler habe und wie ich diesen beseitigen kann, ohne dass ich alles neu installieren muss?

Danke fürs Lesen: Lightmaster-AH
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Verlink mal bitte Deine forum_edit_body.tpl im admin-Verzeichnis Deines Styles

KB:datei

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Lightmaster-AH
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, hier der Link:
http://www.foren4all.de/weiteres/forum_edit_body_2.txt
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Entschuldige bitte. Ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Ich brauche eine Kopie des category_edit_body.tpl aus dem Admin-Verzeichnis. Ich dachte Du meinst das Editierfenster und nicht das Auswahlfenster. :oops:

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Lightmaster-AH
Mitglied

Kann passieren ;)

hier einmal der Text:

Code: Alles auswählen

<h1>{L_EDIT_CATEGORY}</h1>

<p>{L_EDIT_CATEGORY_EXPLAIN}</p>

<form action="{S_FORUM_ACTION}" method="post">
  <table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
	<tr>
	  <th class="thHead" colspan="2">{L_EDIT_CATEGORY}</th>
	</tr>
	<tr>
	  <td class="row1">{L_CATEGORY}</td>
	  <td class="row2"><input class="post" type="text" size="25" name="cat_title" value="{CAT_TITLE}" /></td>
	</tr>
	<tr>
     <td class="row1">{L_DESCRIPTION}</td>
     <td class="row2"><textarea cols="25" rows="5" name="cat_desc" value="{CAT_DESC}" /></td>
   </tr>
	<tr>
	  <td class="catBottom" colspan="2" align="center">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submit" value="{S_SUBMIT_VALUE}" class="mainoption" /></td>
	</tr>
  </table>
</form>

<br clear="all" />
und hier hab ich es auch als textdatei auf dem server:
http://www.foren4all.de/weiteres/category_edit_body.txt

und nochmal: Danke :)
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Der Fehler ist hier

<textarea cols="25" rows="5" name="cat_desc" value="{CAT_DESC}" />
Du startest eine "Textarea". Die Browser nehmen alles, was zwischen <textarea> und </textarea> steht als Inhalt dieser Area.

Die Zeile muss lauten:

<td class="row2"><textarea cols="25" rows="5" name="cat_desc" value="{CAT_DESC}" /></textarea></td>
Besser wäre

<td class="row2"><textarea cols="25" rows="5" name="cat_desc" />{CAT_DESC}</textarea></td>
So wie es scheint, hast Du ein Mod eingebaut mit dem man zu einer Kategorie auch eine Beschreibung eingeben kann. Normal gibt es diese Zeile gar nicht bei phpBB. ;)

Grüße eines Ex-Lüdenscheiders (Kluser Platz :D) der nun in der Ferne wohnt.
Tekin
Lightmaster-AH
Mitglied

Jetzt habe ich zwar den "Button" da, aber nach dem Klick darauf erscheinf folgender Fehler:
Couldn't update forum information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SET cat_title = 'Adminbereich forenzeit.de', cat_desc = '' W' at line 2

UPDATE fh_phpbb_32_categories SET cat_title = 'Adminbereich forenzeit.de'SET cat_title = 'Adminbereich forenzeit.de', cat_desc = '' WHERE cat_id = 3

Line : 559
File : admin_forums.php
Ein Lüdenscheider, na KLasse! Dann wirst du nem Märker doch sicherlich auch hier weiterhelfen können ;) Thanks
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Welche von meinen beiden Lösungsvorschlägen hast Du denn eingebaut?
Lightmaster-AH
Mitglied

Hatte es natürlich mit beiden probiert;), doch kommt bei beiden dieser Fehler, leider :cry:

Kat komplett löschen und verschieben geht ohne weiteres, nur eben ein umbennen nicht.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Dann verlinke auch mal Deine admin_forums.php bitte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“