Hallo,
ich habe ein PHPbb-Forum, das ich in meine Seite mit einem IFrame eingebunden habe. Nun gibt es immer zwei Scroll-Balken und das finde ich sehr unkomfortbale.
Nun würde ich gerne wissen wie auch immer ich den IFrame variabel gestalten kann, damit es nur noch eine Scroll-Leiste gibt.
Ich möchte auch nich auf jeder neuen Seite im Forum einen Java-Script einfügen müssen, sondern schon nur einmal, da er imr sonst zu viel Arbeit wird.
Eine Sache noch, ich möchte kein Frameset und kein php benutzen. Ich brauche html.
Ich habe schon Ewigkeiten mit Google gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Würde mich sehr freuen.
Klonwars
Dynamischer IFrame Größe variabel OHNE scrollen
Re: Dynamischer IFrame Größe variabel OHNE scrollen
*räusper*Klonwars hat geschrieben: Eine Sache noch, ich möchte kein Frameset und kein php benutzen. Ich brauche html.
iFrames sind auch nur eine Form von Framesets......
Warum willst du kein php nutzen?
Nur wegen den zu ändernden Links?
Irgendwie (frag mich nciht wie, hab das noch nie gemacht) kannst du auch einstellen, daß der Server auch Dateien mit .html als php bearbeitet. Ist nur die Frage ob dein Provider das zulässt.
Wenn es sich nur um Links innerhalb deiner Seite handelt, sollte jeder gescheite Texteditor in der Lage sein das mit "Finden und Ersetzen" in Bruchteilen von Sekunden zu machen.
Klonwars hat geschrieben:ich habe ein PHPbb-Forum
Erst Frames ohne Scrollbalken, jetzt phpBB ohne PHP - weißt du überhaupt, was du willst?Klonwars hat geschrieben:aba ich will doch kein php....
Ausserdem brauchst du doch bloß deinen HTML-Code in overall_header.tpl und overall_footer.tpl einfügen...
KB:knigge
ja ich wusste was ich wollte, unzwar so wie ich es sagte... einen dynamischen iframe
aber das was du gesagt hast... darauf bin ich irgendwie echt net gekommen
... ich werd das mal machen und schauen ob das alles so geht wie ich will...
ich melde mich dann noch einmal, falls es probleme gibt, danke für die antworten!

aber das was du gesagt hast... darauf bin ich irgendwie echt net gekommen

ich melde mich dann noch einmal, falls es probleme gibt, danke für die antworten!