Ich hab seit einiger Zeit dieses phpBB-Forum, "eingemietet". Nun erwäge ich dieses auf meinem Webserver einzurichtetn. Kann ich die Userdaten und die Beiträge verschieben? Wäre schade wenn das alles weg wäre.
Viele Grüsse
Whitney
*** Übertragen von Usern und Beiträgen ***
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- medicalinfo
- Mitglied
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du meinst du hättest ein phpBB-Board bei einem Forenhoster und willst jetzt damit auf einen eigenen server umziehen ?!
Sofern du mittels ACP Zugriff auf das Board-Backup hast oder besser noch mittels KB:phpmyadmin die Daten sichern kannst steht dem eigentlich nichts im Wege ...
Siehe dazu aber folgende weitere Infos:
Manne.
P.S. Auch schwarze Schrift kann man gut lesen
Sofern du mittels ACP Zugriff auf das Board-Backup hast oder besser noch mittels KB:phpmyadmin die Daten sichern kannst steht dem eigentlich nichts im Wege ...
Siehe dazu aber folgende weitere Infos:
- KB:mysqlbackup
- KB:umzug
Manne.
P.S. Auch schwarze Schrift kann man gut lesen
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
HdZ
- medicalinfo
- Mitglied
Hallo Manne
Mein Markenzeichen ist halt blau zu schreiben
. Zustand oder Farbe lassen wir mal ausser Diskussion
Also ich bin halt Computerplont und hab wohl das alles gelesen "Mit dem Bord umziehen". Ich hab auf meinem Webserver auch eines installiert. Da kann ich zugreifen. Nur das Problem ist... "Änderung der Konfiguration". Da das jetztige Forum ja nicht auf einem meiner Server liegt sondern auf iphpbb.com habe ich keinen Zugriff auf all die Daten (Domainname, Server Port und Scriptpfad.
Auch weiss ich nicht wo die ganzen Daten liegen dass ich die runterladen könnte.
Hier mal noch der Link wo das jetzige liegt: http://medicalinfo.iphpbb.com und neu soll es auf http://www.medical-info.ch/forum. Es funktioniert auch das neue. Aber eben die ganzen Beiträge und Registrationen möchte ich übernehmen.
Ich habe phpMyAdmin runtergeladen und enzippt aber ehrlich gesagt weiss ich nicht was mit dem Ding nun machen. Und was ACP ist das weiss ich nicht
Für ein Datenbank-Backup dort muss ich 30.-- € bezahlen. Mach ich wenn es nicht anders geht, weiss aber nicht ob ich dann die Daten so kriege dass ich die ins neue Forum kopieren kann.
Und nun zu HdZ:
Falsch, eben wie auch schon im ersten Beitrag steht hab ich mir das jetzige Forum eingemietet. Meine sonstige Webseite ist weder Fertig- noch Gratishoster. Meine Webseite erstell ich mit FrontPage, Contribute3 und Dreamweaver. Upload mittels FrontpageExtension oder FTP. Ich hab dort div. Datenbanken zur Verfügung.
Gruss
Whitney
PS: boah fällt mir das schwer nicht bold und color einzustellen....
Mein Markenzeichen ist halt blau zu schreiben
Also ich bin halt Computerplont und hab wohl das alles gelesen "Mit dem Bord umziehen". Ich hab auf meinem Webserver auch eines installiert. Da kann ich zugreifen. Nur das Problem ist... "Änderung der Konfiguration". Da das jetztige Forum ja nicht auf einem meiner Server liegt sondern auf iphpbb.com habe ich keinen Zugriff auf all die Daten (Domainname, Server Port und Scriptpfad.
Auch weiss ich nicht wo die ganzen Daten liegen dass ich die runterladen könnte.
Hier mal noch der Link wo das jetzige liegt: http://medicalinfo.iphpbb.com und neu soll es auf http://www.medical-info.ch/forum. Es funktioniert auch das neue. Aber eben die ganzen Beiträge und Registrationen möchte ich übernehmen.
Ich habe phpMyAdmin runtergeladen und enzippt aber ehrlich gesagt weiss ich nicht was mit dem Ding nun machen. Und was ACP ist das weiss ich nicht
Und nun zu HdZ:
Falsch, eben wie auch schon im ersten Beitrag steht hab ich mir das jetzige Forum eingemietet. Meine sonstige Webseite ist weder Fertig- noch Gratishoster. Meine Webseite erstell ich mit FrontPage, Contribute3 und Dreamweaver. Upload mittels FrontpageExtension oder FTP. Ich hab dort div. Datenbanken zur Verfügung.
Gruss
Whitney
PS: boah fällt mir das schwer nicht bold und color einzustellen....
Das Backup kannst du problemlos in dein neues Forum einspielen.. einen anderen Weg gibt es nicht, du wirst also die 30 Euro bezahlen müssen, wenn du auf die User und die Beiträge nicht verzichten willst.medicalinfo hat geschrieben:Für ein Datenbank-Backup dort muss ich 30.-- € bezahlen. Mach ich wenn es nicht anders geht, weiss aber nicht ob ich dann die Daten so kriege dass ich die ins neue Forum kopieren kann.
Für weitere Fragen bitte ich dich, uns via eMail anzuschreiben.. wir helfen dir dann gerne weiter.
Greetz Mika
"Wenn es regnet, wirst du eben nass." (Heat)
- medicalinfo
- Mitglied