Hi!
Ich bins mal wieder! Nachdem ich erfolgreich mein erstes Forum www.computexx.de.am eingerichtet habe (.de Domain kommt noch ^^) gehe ich nun an das zweite dran.
Mir wurde gesagt das man den Ordner phpBB2 auf dem Webspace umbenennen kann. Das geht aber nicht, dann findet er ständig irgendwelche sachen nicht wenn ich im Administrationsbereich was machen will.
Wie kann ich den Ordner in forum umbenennen?
Danke für antworten!
Ordner "phpBB2" in "forum" umbenenne; wi
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich würde folgenden Weg gehen (ist für SQL-Ungeübte m.E. der Einfachste).
Log Dich auf Dein ACP (Admin Panel) ein. Geh da bei Allgemeines zu Konfiguration. Nun siehst Du den Punkt Scriptpfad, wo /phpBB2/ drin steht. Da trag das neue Verzeichnis ein /forum/ und klick ganz unten auf Absenden.
Nachdem Du das getan hast, geh auf Dein FTP und benenn das Verzeichnis des Boards um auf forum und alles müsste ganz normal funktionieren. Ausser vielleicht eine einzige Fehlermeldung die Du beim ersten Klick auf einen Link sehen wirst, weil da noch http://www.computexx.de.am/phpBB2/irgendwas steht.
Viele Grüße,
Tekin
Log Dich auf Dein ACP (Admin Panel) ein. Geh da bei Allgemeines zu Konfiguration. Nun siehst Du den Punkt Scriptpfad, wo /phpBB2/ drin steht. Da trag das neue Verzeichnis ein /forum/ und klick ganz unten auf Absenden.
Nachdem Du das getan hast, geh auf Dein FTP und benenn das Verzeichnis des Boards um auf forum und alles müsste ganz normal funktionieren. Ausser vielleicht eine einzige Fehlermeldung die Du beim ersten Klick auf einen Link sehen wirst, weil da noch http://www.computexx.de.am/phpBB2/irgendwas steht.
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
- Mitglied
Hallo,
ich habe das problem, das ich den phpBB2.0.22-ordner umbenannt habe (so wie da oben angegeben) und bemerkt habe, wenn ich das forum über aol, IE oder seamonkey aufrufe + antworten/neue themen erstellen will, dann kommen fehlermeldungen (404 - Diese Seite ist leider nicht verfügbar).
bei firefox passiert das nicht, was aber vll daran liegen könnte, das da noch was im cache ist...
andere user können aber dort posten
muß ich das jetzt doch wieder zurückumbenennen oder wie kann ich das beheben?
ich habe das problem, das ich den phpBB2.0.22-ordner umbenannt habe (so wie da oben angegeben) und bemerkt habe, wenn ich das forum über aol, IE oder seamonkey aufrufe + antworten/neue themen erstellen will, dann kommen fehlermeldungen (404 - Diese Seite ist leider nicht verfügbar).
bei firefox passiert das nicht, was aber vll daran liegen könnte, das da noch was im cache ist...
andere user können aber dort posten

muß ich das jetzt doch wieder zurückumbenennen oder wie kann ich das beheben?
-
- Ehemaliges Teammitglied
Ich hab jetzt ein ähnliches Problem. Forumordner in Forum umbenannt und im Adminbereich geändert. Nun kommt beim Aufruf des Administrationsbereichs immer: 500 Internal Server Error
BoadDoctor hab ich installiert und der meint es wäre alles korrekt.
BoadDoctor hab ich installiert und der meint es wäre alles korrekt.
Zuletzt geändert von marmey am 09.06.2007 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry aber das ist wie immer. Erst schlägt man sich stundenlang mit was rum, dann macht man nehn Post und schwups findet man das Problem.
Musste den Pfad im htaccess Verzeichnisschutz noch anpassen.
Vielleicht sollte man das als Hinweis noch in der Anleitung zu Problemen mit Login mit aufnehmen.
Musste den Pfad im htaccess Verzeichnisschutz noch anpassen.
Vielleicht sollte man das als Hinweis noch in der Anleitung zu Problemen mit Login mit aufnehmen.