Kann Cache Ordner nicht löschen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cyberstar
Mitglied

Kann Cache Ordner nicht löschen!

Beitrag von cyberstar »

Hallo

Sry für diese dumme Frage aber ich kann den Cache Ordner mit meinem FTP Programm nicht löschen da es mir immer sagt der Ordner sei nicht leer. Ist er aber scheinbar und deswegen wollte ich fragen ob es vieleicht eine möglichkeit gibt ihn zu löschen

Grüsse cyberstar
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

hagily hat geschrieben:Hi.
Kurze und knackige Antwort: Du kannst den ordner nicht löschen.
Du kannst nur das löschen, was im ordner htdocs ist.
Wenn du dein FTP-Protokoll lesen würdest würdest du das auch wissen.
Felix
cyberstar
Mitglied

Beitrag von cyberstar »

hmm...

Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl mit diesem Ordner auf meinem Webspace leben
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du den Ordner selbst erstellt? Wenn ja dann kannst du ihn auch löschen. In dem Ordner ist wahrscheinlich noch eine .htaccess Datei. Stell im FTP-Programm ein versteckte Dateien anzeigen (geht z.b. mit Fiezilla) und lösche diese Datei zuerst, danach kannst du den Ordner löschen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“