Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

jetzt habe ich mal auf die mitgliederliste geklickt, und mußte dabei feststellen, das alle user sich am 01.01.1970 angemeldet haben.

datum vom board stimmt aber, und angemeldet haben sich die user in märz.

ich hab null ahnung wieso das dass jetzt so da steht. selbst in profil ist das selbe datum bei jeden.

hat jemand ne lösung dafür?

thx. Gigabyte
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

01.01.1970 (1 Uhr morgens CET) ist der Punkt 0 der sog. Unixtime. Dies ist das Zeitformat in dem Zeiten meist in Datenbanken abgespeichert werden (Sekunden seit diesem Datum). Wenn bei Dir alle User dieses Datum aufweisen, bedeutet das, dass Dein Board bei der Registrierung das Anmeldedatum nicht mit abspeichert und somit dieses Feld den Default-Wert 0 erhält.

Warum das so ist kann ich nicht sagen. Da musst Du mal schauen, welches der Mods, die Du eingebaut hast, Mist baut.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Wenn bei Dir alle User dieses Datum aufweisen, bedeutet das, dass Dein Board bei der Registrierung das Anmeldedatum nicht mit abspeichert und somit dieses Feld den Default-Wert 0 erhält.
tekin, das war schon so bevor ich ein mod eingebaut habe. und der einzige mod welchen ich habe, ist immer noch google adsense.
vielleicht habe ich auch selber in der datenbank was verstellt, als ich das problem mit den beiträgen gelöst habe.
nur jetzt habe ich ein black out, was das zurücksetzen bzw. einstellen der registrie anmeldung von usern angeht in der datenbank.
wenn das jemand weis, bitte ich darum mir es als gedankenstütze mitzuteilen.

thx. Gigabyte
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hier mal nen screenshot. ich benötige ne hilfestellung was für einträge bei => user_regdate rein kommen.

[ externes Bild ]

thx. Gigabyte
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“