Farbe des Admins ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tonchen
Mitglied

Farbe des Admins ändern

Beitrag von Tonchen »

Hallo,

welche Datei soll ich öffnen, damit ich die Farbe des Admins ändern kann?

LG Tonchen
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Skeita
Mitglied
Beitrag von Skeita »

Tach auch! ^^

Dazu musst du nicht mal eine Datei bearbeiten, sondern einfach im ACP (Administrator Control Panel) unter Styles/Themes > Einstellungen > Dein Style bei Schriftfarbe 2 (ändert die Farbe des Moderators) und Schriftfarbe 3 (ändert die des Admins) den entsprechenden Hexadezimal Code eingeben.

First

Edit #1: Mist, da war ich wieder zu langsam! <.<
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
Tonchen
Mitglied

Beitrag von Tonchen »

vielen dank für die schnelle Hilfe :lol:
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Tonchen hat geschrieben:vielen dank für die schnelle Hilfe :lol:
Keine Ursache, immer wieder gerne. ;-)
Marcelino
Mitglied
Beitrag von Marcelino »

Ich habe mal etwas gesucht aber nichts gefunden. Gibt es irgendwo eine Erklärung für was die anderen Sachen zum umstellen sind in den Styles?
Einiges erklärt sich von selbst, aber eben nicht alles, zumindest nicht für mich.
Die Motorsportcomunicity:http://www.motorstown.de
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Du meinst im ACP?
Das steht doch hinter den Angaben..? :roll:
Marcelino
Mitglied
Beitrag von Marcelino »

Ja klar steht das da, nur das Schriftfarbe 3 z.b für den Mod idt wusste ich vorher auch nicht und was mit Farbe für Tabellenkopf 1 sagt mir auch nicht viel oder wie ich das mit dem Hintergrundbild eingeben muss.
Die Motorsportcomunicity:http://www.motorstown.de
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hi Marcelino,

schaue mal hier rein, dort steht zumindest beschrieben, was die einzelnen Dinge bedeuten. Hier zum Beispiel:
CSS Stylesheet - Verweis auf die CSS-Datei

Hintergrundfarbe - für ältere Browser
Textfarbe - für ältere Browser
Linkfarbe - für ältere Browser
Farbe für gesehenen Link - für ältere Browser
Farbe für Tabellenzelle 1 - Hintergrundfarbe für das Farb-Auswahlfeld beim Erstellen eines Beitrages
Farbe für Tabellenzelle 2 - Farbe für den Prozentbalken in den privaten Nachrichten (Dein Posteingang ist x% voll)
Tabellenzelle Klasse 1 - Klasse für die ungeraden Beiträge eines Themas (Klassendefinition befindet sich in der CSS-Datei)
Tabellenzelle Klasse 2 - Klasse für die geraden Beiträge eines Themas (Klassendefinition befindet sich in der CSS-Datei)
Schriftfarbe 1 - Textfarbe (wird lediglich im Farb-Auswahlfeld beim Erstellen eines Beitrages verwendet)
Schriftfarbe 2 - Die Farbe für Moderatoren unter 'Wer ist online'
Schriftfarbe 3 - Die Farbe für Administratoren unter 'Wer ist online' sowie Worthervorhebungen (Highlight-Funktion) bei der Suche
Ansonsten öffne einfach mal die css-Datei des entsprechenden Templates mit einem Texteditor deiner Wahl und schaue da mal rein. Du wirst staunen, was da alles an Erklärungen zu entnehmen ist aus den Kommentaren. ;-)

Gruß,
Fabrizio
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“