Gruppenbefugnisse

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheSource
Mitglied

Gruppenbefugnisse

Beitrag von TheSource »

Huhu,

also ich suche einen Mod für folgendes "Problem" :)

Ich kann ja im ACP die Befugnisse der Benutzergruppen einstellen. Wenn ich aber auf Befugnisse klicke, dann sind meine Unterforen da kreuz und quer geordnet. Ich würde das aber gerne so haben, dass die Unterforen in dieser Tabelle genauso aufgelistet sind, wie sie in Wirklichkeit aussehen wenn ich ohne ACP ins Forum gehe.

Gibts für sowas nen Mod? ;)

Dann noch was darüber hinaus.Ich habe öfters das Problem, dass ich - nachdem ich Benutzergruppen gewisse Befugnisse erteilt habe, immer 1000 Mal überprüfen will, ob sie auch wirklich nur das sehen, was ich möchte. Darum wäre eine Art Mod praktisch, der anzeigt, welche Gruppe in welchem Unterforum welche Zugriffe hat. Also dass ich da nicht jede einzelne Gruppe durchklicken muss, sondern auf einer Übersichtsseite in einer Tabellenspalte die ganzen Unterforen aufgelistet sind und in der nächsten Spalte quasi die Gruppen sofern sie darauf Zugriff haben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten danke ich schonmal für jegliche Hilfe...

Falls ihrs nicht versteht, bitte nachfragen *g*

MfG
TheSource
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hi,

versuche es mal mit folgendem MOD: Gruppenübersicht. Der bringt wirklich enorme Übersichtlichkeit und einfache Bedienung mit sich. 8)

Gruß,
Fabrizio
TheSource
Mitglied

Beitrag von TheSource »

Huhu,

jo den kenn ich schon, hab ich selbst schon drin. Ist sehr zu empfehlen, aber leider verweist der ja auch nur auf die ursprünglichen Befugnisse bei Gruppen, hilft also in dem Fall nur bedingt :)

Trotzdem danke ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“