[erledigt] auf PHPBB aufbauen und Newssystem mit PHPBB
[erledigt] auf PHPBB aufbauen und Newssystem mit PHPBB
Kurz: Ich habe die Suchen-Funktion verwendet und nichts gefunden zu dem oder ähnlichem Thema.
Falls ich einen Thread übersehen habe, so bitte mir das mitzuteilen.
Nun zum Problem:
Ich hab ein Newssystem und möchte, dass die User, um ein Kommentar zu schreiben, im Forum eingeloggt sind.
Im Moment ist es noch so, dass sie sich nirgens einloggen müssen, sondern einfach ein Forumular ausfüllen und dann das Kommentar hinzufügen.
Nujo ...
Ich müsst nun wissen, welche Files ich includen muss und wie die Abfrage funktioniert, ob der User schon eingeloggt ist, oder nicht.
Weiters wär es natürlich super, wenn das Forumlar-Feld: "Autor" gleich durch den eingeloggten Benutzernamen ausgefüllt wird ...
Ich erwarte mir nicht den fertigen Code (was aber super wäre natürlich), sondern einfach mal paar Hints, wo ich nachschauen muss.
Falls ich einen Thread übersehen habe, so bitte mir das mitzuteilen.
Nun zum Problem:
Ich hab ein Newssystem und möchte, dass die User, um ein Kommentar zu schreiben, im Forum eingeloggt sind.
Im Moment ist es noch so, dass sie sich nirgens einloggen müssen, sondern einfach ein Forumular ausfüllen und dann das Kommentar hinzufügen.
Nujo ...
Ich müsst nun wissen, welche Files ich includen muss und wie die Abfrage funktioniert, ob der User schon eingeloggt ist, oder nicht.
Weiters wär es natürlich super, wenn das Forumlar-Feld: "Autor" gleich durch den eingeloggten Benutzernamen ausgefüllt wird ...
Ich erwarte mir nicht den fertigen Code (was aber super wäre natürlich), sondern einfach mal paar Hints, wo ich nachschauen muss.
Zuletzt geändert von ID744601 am 28.03.2006 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
so hab mich da jetzt mal drüber gewagt und das probiert ...
leider geht er immer davon aus, dass ich nicht eingeloggt sei und leitet mich zur Login Seite weiter, bzw zum Forum Index, weil ich ja eingeloggt bin ...
nujo Fehlermeldung bekomm ich dann nach langem hin und her diese:

leider geht er immer davon aus, dass ich nicht eingeloggt sei und leitet mich zur Login Seite weiter, bzw zum Forum Index, weil ich ja eingeloggt bin ...
nujo Fehlermeldung bekomm ich dann nach langem hin und her diese:
bitte um HilfeWarning: main(db/mysql.php): failed to open stream: No such file or directory in forum/includes/db.php on line 31
Warning: main(db/mysql.php): failed to open stream: No such file or directory in forum/includes/db.php on line 31
Warning: main(): Failed opening 'db/mysql.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in forum/includes/db.php on line 31
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in forum/includes/db.php on line 60

ok funktioniert eigenlicht, bis auf die Sache, dass er mich immer weiterleitet zum Forum ---> er glaubt ich sei nicht eingeloggt
NACHTRAG: wenn ich mich auslogge, leitet er mich zum login weiter, sprich gut so, aber leider auch, wenn ich schon eingeloggt bin<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = "./";
include('extension.inc');
include('common.php');
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
// weiterer PHP text
}
else
{