Style hinzufügen funktioniert nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
frieda
Mitglied

Style hinzufügen funktioniert nicht

Beitrag von frieda »

Hallo,

habe mir ein neuen Style für das phpBB2 runtergeladen.
Nun wollte ich es bei Styles/Themes hinzufügen, doch funktioniert dies leider nicht, da ich keine Einträge zur Auswahl habe. Deshalb kann ich den neuen Style nich installieren.
Was muß ich tun, damit es funktioniert?
Komme alleine leider nicht weiter!

Lieben Gruß,
frieda
Sebastian R.
Mitglied
Beitrag von Sebastian R. »

Vielleicht hast du den entpackten Ordner nicht reinkopiert?! Sprich, dass du zwar den Ordner xxx in dem templates-Ordner hast, dieser aber anstatt die template-files noch einmal einen Unterordner enthält...
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

musst mal schauen manchmal erstellt der entpacker ein verzeichniss und in diesem verzeichniss ist wieder ein verzeichniss mit den dateien

hochladen auf dein webspace in deinem templateordner dann sollte das gehen
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

nächst häufigster fehler: der ordner des templates ist nicht gleich geschrieben wie die templatename.cfg (gross- und kleinschreibung beachten!)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“