birthday_1.5.7em / Sessions

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Peter K
Mitglied

birthday_1.5.7em / Sessions

Beitrag von Peter K »

Hi,
also das phpBB läuft supi, der Album-Mod (v_2053) erste Sahne,
aber der birthday_1.5.7em (will eigentlich nur das Alter unter den Avantaren anzeigen lassem) macht Probs.

Seit diesen Mod setzt das Forum manchmal!! die Sid in den Url, Einloggen geht nicht immer automatisch, es ist sogar schon vorgekommen das beim Absenden des Posts plötzlich ein neues Log-in verlang wird - es nervt :-?

Interne Verlinkungen (wenn also ein user auf einen anderen Thread hinweisen will) sind Glückssache, manchmal mit sid, manchmal ohne, klickt man ihm bleibt man eingeloggt oder auch nicht.

Vor diesen Mod ist es tadellos gelaufen, gibt es eine Lösung dafür?
Über die Forensuche habe ich nichts gefunden, gibt es einen andereren Mod (geht mir nur um die Altersangabe) der keine Prob macht (back up hab ich eh ;) )?
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

die sid wird je nach bedarf angehängt, sofern cookies im browser des users deaktiviert sind.
dein problem weist eher auf ein cookie-problem hin, d.h. dass dort evtl. etwas falsch eingestellt ist im acp. lies dir mal diesen artikel durch: KB:cookie_probleme.

ansonsten kannst du noch den birthday event MOD von reddog probieren, der schreibt immer sehr saubere geschichten. der MOD ist englisch, auch wenn sein board auf französisch ist, die sprach-dateien müsstest du dann evtl. noch übersetzen auf deutsch.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Peter K
Mitglied

Beitrag von Peter K »

Möglich das es Zufall war mit den AltersMod.

Das es mit den Coockies zu tun hat dacht ich mir schon, habe gemerkt des es einen Unterschied macht ob man den Url mit oder ohne www aufruft.

Log ich mich mit 'www.meine-Domain' ein und rufe zb. aus dem Verlauf 'meine-Domain' auf, oder kürze das www raus, so ist das Login weg.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“