Hallo,
ich habe zum Schutz vor automatisierten SPAM-Beiträgen im anmeldefreien Forum den code-Mod eingebaut, bei dem ein Code aus einer Grafik in ein Textfeld eingetragen werden muss, um posten zu können.
Leider musste ich jetzt sehen, dass quasi kein Schutz existiert... Ich weiss nicht woran es liegt, aber das Forum war eben wieder total vollgespammt - von einem Gast.
Jemand eine Idee?
http://forum.umwelt.cc
Gruss:
Kilian
Code-Mod verhindert kein SPAM
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hm, ich habe mir diese Testpage mal angesehen. Zu funktionieren scheint das gute Stück nicht wirklich. Ich habe kein Feld zur Eingabe irgendwelcher Codes erhalten. Ich würde das an deiner Stelle wieder ausbauen, und an dieser Stelle lieber diesen hier verwenden: Visual Confirmation for Guests.
Code: Alles auswählen
-unnötiger riesiger Code gelöscht von cYbercOsmOnauT-
-Der Link reicht völlig-
Der von kilian verlinkte "Image Verification Hack" ist veraltet und stellt keinen Schutz mehr dar (ich hatte ihn bis vor kurzem auch im Einsatz)! 
Der von Fabrizio gepostete "Visual Confirmation for Guests" dagegen ist Ok und Arbeitet sogar mit meinem Advanced Visual Confirmaton MOD einwandfrei zusammen.
Wobei ich diese empfohlene Lösung auch recht Interessant finde. Das ist wirklich ein schöner mittelweg zwischen SPAMschutz und Bequemlichkeit für die Gäste.

Der von Fabrizio gepostete "Visual Confirmation for Guests" dagegen ist Ok und Arbeitet sogar mit meinem Advanced Visual Confirmaton MOD einwandfrei zusammen.

Wobei ich diese empfohlene Lösung auch recht Interessant finde. Das ist wirklich ein schöner mittelweg zwischen SPAMschutz und Bequemlichkeit für die Gäste.