[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LaPPi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2006 15:31

Hallo :)

Beitrag von LaPPi »

Hallo zusammen

Habe ein neues Pflichtfeld hinzugefügt und hat auch alles geklappt. Nun will ich, dass dieses wie bsp. die E-Mail unter Profil nicht angezeigt wird.

Geht das irgendwie? Gibts dafür ne Anleitung?

Danke vielmals für die Hilfe. :grin:
Benutzeravatar
php1
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2006 13:36

Beitrag von php1 »

Link ist defekt !!!!! :(

Gruß

Sven
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Sein letzter Beitrag ist vom 05.07.2005...
In solch einem Zeitraum kann sehr, sehr viel passieren. :wink:

Da ich aber kein Unmensch bin...noar Leuchte? ;)
Hier der Link bei phpbbhacks.com > http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=193
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Wartos
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2004 08:13
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartos »

Hi,

habe bei mir jetzt auch ein Pflichteingabefeld eingebaut, habe jedoch ein Problem damit.
Der User muß das Feld bei der Anmeldung angeben: funzt
Der Admin sieht es in der Administartionsoberfläche: funzt
Das Feld ist im Profil sichtbar: funzt nicht
Da wird nur das ":" angezeigt, aber Name und Inhalt fehlen.

Klar, irgendwo sitzt ein Fehler, nur wo? Ich bin die Anleitung schon 2 mal durchgegangen, konnte den Fehler aber nicht finden.

Ich hoffe, das ist die richtige Datei:
http://jg-um-borna.de/jugendarbeit/file ... rofile.txt

Das Feld heißt intern "jg" bzw. "Junge Gemeinde (ehemalig oder aktuell)" ausgeschrieben und ich hatte versucht mich an alle Groß/Kleinschreibregeln aus der Vorlage zu halten.

Fassl ich noch weitere Dateien posten soll, bitte bescheid sagen.

Bin für jede Hilfe Dankbar

Wartos
Absinth
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006 12:45

Beitrag von Absinth »

Hi. Ich habe ein ähnliche Problem.

Ich habe den "Anpassung von Profil/Registrierung"-MOD soeben eingebaut. Bis ich einen hinzugefügten Menü-Punkt in ein Dropdown-Menü umgewandelt habe, ging auch alles gut.
Wenn ich über das ACP in ein User-Profil gehe, wird auch alles so angezeigt, wie es sein soll.
Nur bei Neu-Registrierungen und dem Aufrufen des User-Profils über den User-Bereich, wird das Dropdown-Menü nicht angezeigt.
Ich bin die Dateien schon alle einige Male durchgegangen, mir ist da aber kein Fehler aufgefallen.

Weiß jemand woran das wahrscheinlich liegen könnte?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Welche Dateien von mir werden benötigt, um mir zu helfen?
Absinth
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006 12:45

Beitrag von Absinth »

Hi.
Das zuvor von mir geschilderte Problem hat sich erledigt. Ich hab dieses Element des MODs nochmal installiert. Ich weiß zwar was ich anders gemacht habe, aber das Dropdown-Menü wird jetzt angezeigt.

Dafür fehlt jetzt, die Bezeichnung des Menüs in der linken Spalte.
Das wir auch im ACP nicht angezeigt. Im User-Profil, sowie bei der Registrierung ist nur der ":" zu sehen.

Woran kann das liegen bzw. in welcher Datei sollte ich erneut suchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
Wartos
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2004 08:13
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartos »

Hat sich bei mir auch erledigt, habe den Fehler gefunden. War (wie zu erwarten war) ein einfacher Tippfehler.
Absinth
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006 12:45

Beitrag von Absinth »

In welcher Datei hattest Du den? *würde mir wahrscheinlich eine Menge Sucharbeit abnehmen* :lol:
Wartos
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2004 08:13
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartos »

Ich habe in der includes/usercp_viewprofile.php nachgeschaut. Da hatte ich eine Zuweisung nicht richtig umbenannt, habe einfach nach "info" gesucht und damit die Fehlerstelle gefunden. Bei mir war es übrigens nur ein einfaches Eingabefeld und bin darum stur nach Anleitung gegangen.
Absinth
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006 12:45

Beitrag von Absinth »

Danke. Ich befürchte bei mir einen Buchstabendreher. Da hab ich ja noch was vor mir :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“