Frage: Mein Board hängt noch in der Winterzeit...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Reganor
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2006 07:45

Frage: Mein Board hängt noch in der Winterzeit...

Beitrag von Reganor »

Hallo zusammen

Ich bin leider nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, doch verschiebt mich einfach, falls es falsch war.

Zu meinem Problem:
Mein Board läuft auf einem gehosteten Server, der Provider bestätigte mir, dass seine Server die Zeitumstellung am Sonntag korrekt gemacht hätten.

Bei meinem Board ist die Zeitzoneneinstellung GMT+1, was meiner Meinung nach für die Schweiz stimmen müsste.
Dennoch haben ich und meine Benutzer noch stur die Winterzeit im Forum.

Kann ich die Zeit noch irgendwo umstellen? Ausser der Zeitzone habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Wäre nett, wenn jemand da weiter wüsste.

Gruss Reg.
Benutzeravatar
StarWolf3000
Mitglied
Beiträge: 1019
Registriert: 25.07.2005 10:20
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Beitrag von StarWolf3000 »

MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Benutzeravatar
kbdcalls
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 19.03.2006 18:35

Beitrag von kbdcalls »

Was wohl nicht funktioniert. Angeblich soll dieses Mod in der Deutschen Version schon in verbesserter Form eingebaut sein. Trotzdem muß ich zumindest in zwei Foren die Umstellung von Hand machen , und wenn ich das mache dann ändert sich auch die Zeit schon geposteter Beitröge.

Ps . Hier funktioniert zwar die Umstellung Sommerzeit/Winterzeit . Aber die Zeiten schon geposterer Beiträge andert sich auch hier.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066
Einmaliger
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2005 18:42

Beitrag von Einmaliger »

Hi !

Solltet ihr die CH-Erweiterung haben, liegt das daran, dass die eigenen Code für die Sommer-/Winterzeit hat, die sich nach der Regelung in Nordamerika richtet und damit erst am ersten Sonntag im April umstellt. Der betreffende Code befindet sich bei der aktuellen Version von CH in der Funktion "dst_in_action($date)" (includes/class_user.php, ungefähr die Mitte der Datei).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“