[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Absinth
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006 12:45

Beitrag von Absinth »

'**'*#+#+x~98 :x

Hab gerade den Dropdown-Mod nocheinmal neu installiert. Das Problem ist geblieben. Dabei hab ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Tippfehler drin und mich bei der Groß-und Kleinschreibung an die Vorlage gehalten.
Die Suche nach "info" war auch nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Sebastian
Absinth
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006 12:45

Beitrag von Absinth »

Und noch etwas:

Wenn ich einen bereich zum Plichteintag machen möchte:
Wie ist dieser Code zu verstehen? Was soll ich in die templates/xxx/profile_add_body.tpl einsetzen?

Code: Alles auswählen

-----[ FINDE und SETZE ein * dahinter ]---------------------------------------------------
# 
{L_INFO}:
Wartos
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 15.10.2004 08:13
Wohnort: Borna
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartos »

Absinth hat geschrieben:Und noch etwas:

Wenn ich einen bereich zum Plichteintag machen möchte:
Wie ist dieser Code zu verstehen? Was soll ich in die templates/xxx/profile_add_body.tpl einsetzen?

Code: Alles auswählen

-----[ FINDE und SETZE ein * dahinter ]---------------------------------------------------
# 
{L_INFO}:
Ja, du sollst in der Zeile wirklich nur ein * dran setzen, klingt komisch ist aber so. Die Pflichtfelder werden ja gewohnheitsgemäß mit einem Sternchen gekennzeichnet.
Absinth
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006 12:45

Beitrag von Absinth »

So habe ich das auch gemacht. Ist das denn normal, dass diese Rubrik dann weiterhin bei den "Profil-Informationen" erscheint und nicht bei den "Registrierungs-Informationen"? Der Birthday-Mod erscheint z.B. dort, wen man ihn zur Plichteinstellung macht.
Das hat mich etwas irritiert. Sonst laboriere ich immer noch am gleichen Problem herum, d.h. dass jetzt statt des ":" nun ein ":*" dort zu sehen ist.
Absinth
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006 12:45

Beitrag von Absinth »

Das Problem hat sich fürs erste erledigt. Ich hab erstmal alles deinstalliert, nachdem ich festgestellt habe, dass eine Registrierung aufgrund einens Datenbankfehlers nicht möglich war. Das lag aber am Birthday-MOD. Mal sehen was passiert, wenn ich das alles neu installiere...
Absinth
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006 12:45

Beitrag von Absinth »

Und Kommando wieder zurück. Das Dropdownmenü und die Registrierung funktionieren. Allerdings erscheint nun die Beschreibung des Menüpunktes wieder mehr (ohne Dropdownmenü ist alles wie es soll).
Der Punkt heißt Ortsverein und ich habe die Dropdownmenü-Datei folgendermaßen umgeschrieben:
http://spdmgforum.sp.funpic.de/Pics/Dro ... %fc_ov.txt

Was habe ich falsch gemacht?
Seebär
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2006 19:57

Beitrag von Seebär »

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie Absinth und zwar klappt alles beim Dropdown- Menü, aber auf der anderen Seite, steht keine Feldbezeichnung sondern nur ein ":".

Ich bin die Anleitung 3mal durchgegangen, aber jedes mal kommt das selbe raus.

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.


Vielen Dank.


Seebär

edit: Das ":"-Problem hat sich erledigt, Fehler gefunden, Problem gelöst - schon praktisch so ein Forum...
Benutzeravatar
Prometeus
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 01.07.2005 11:07

Beitrag von Prometeus »

Hmm, habe den jetzt auch installiert.
Geht auch ohne Fehlermeldung, allerdings werden die Daten nicht angezeigt. Nach einem Eintrag via phpMyAdmin werden die EInträge eingezeigt. Allerdings nur bis zum nächsten Reload oder bis zum nächsten manuellen (normalen) Eintrag via dem Profil. Danach ist wieder alles weg.
Bin eigentlich alles zweimal durchgegangen.
Habe SB-Einträge gemacht.

Kann mir jemand helfen?
Gruß
Benutzeravatar
Prometeus
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 01.07.2005 11:07

Beitrag von Prometeus »

schieb :roll:
Benutzeravatar
Prometeus
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 01.07.2005 11:07

Beitrag von Prometeus »

nochmal schieb :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“