Moderatoren (versteckt), alle Mods sollen es sehen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
V!PER
Mitglied

Moderatoren (versteckt), alle Mods sollen es sehen

Beitrag von V!PER »

Hallo Boardies,

da ich nicht richtig weiss wonach ich suchen muss, habe ich mal nen neuen Thread aufgemacht.
Folgendes Problem, hab das erste mal ein phpBB Forum installiert und bin nun an der Einrichtung dran.

Und zwar habe ich ein Forum als Moderatoren (versteckt) erstellt, da ich will das alle Moderatoren der Unterforen nur dieses Forum sehen dürfen und dort posten.

Aber irgendwie kann außer dem Admin nur der Mod des Modforums dieses sehen und nicht alle Moderatoren.
Habt Ihr nen Tipp wie ich das ändern kann, hab keinen Plan wier ich die entsprechenden Rechte vergeben muss.

Vielen Dank fürs Reply
V!PER
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich würde über den Weg einer Benutzergruppe gehen ist immer am Besten.

Stell die Befugnis dieses Forums auf "Privat [versteckt]". Dann erstell eine Benutzergruppe "Board-Moderatoren" und geb dieser Gruppe Lese-/Schreib-/usw.-Rechte auf diesem Forum. Zum Schluss pack alle Moderatoren Deines Boards in diese Benutzergruppe und fertig ist die Sache. :)

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
V!PER
Mitglied

Beitrag von V!PER »

@cYbercOsmOnauT so hab ichs hinbekommen!

Danke für den Tipp!

ciao
V!PER
Mitglied

Beitrag von V!PER »

Ich nochmal,

ist nichtmal unbedingt nötig noch die Gruppe zu erstellen, denn wenn das Forum als Privat (versteckt) geconft ist, kann man auch direkt - wenn ich den User in den Benutzerbefugnissen zum Mod mache - den Zugriff auf das versteckte Mod-forum erlauben...

bye V!PER

P.S. Sry für den Doppelpost! :roll:
HdZ

Beitrag von HdZ »

Ja, aber das is sicher nicht immer erwünscht das die dann alle Mod-Rechte in dem Forum haben oder? :roll:
Du darfst auch die Foren-Berechtigung "Mods" nicht mit dem Benutzerlevel "Moderator" verwechseln.
Wenn du in den Forenbefugnissen "Mods" auswählst, bezieht sich das immer auf die Moderatoren dieses Forums. Wer woanders Mod-Rechte hat, zählt da nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“