Forum in englisch und deutsch anzeigen?!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dreschdi
Mitglied

Forum in englisch und deutsch anzeigen?!

Beitrag von Dreschdi »

Guten Abend.

Ich möchte gern ein Forum sowohl in deutsch als auch in englisch anzeigen lassen, d.h. das der User statt des Templates auszuwählen die Sprache wählt.

Habe schon versucht einfach zwei Templates zu machen, allerdings ändert das ja nichts an der Standard-Sprache.

Gibt es dafür evtl. ein Erweiterungsmodul bzw. wo kann ich das einstellen, das eben alles in englisch steht aber das selbe Forum ist, denn das soll es sein. Zwei Foren sind zu aufwendig. (Was mit den Beiträgen selbst ist muss ich halt schauen.)

Weil alle Links in deutsch/englisch zu schreiben das nimmt einfach zuviel Platz weg weil jeder Link praktisch den doppelten Platz benötigt.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG, Steffen
Dreschdi
Mitglied

Beitrag von Dreschdi »

Möchte einmal kurz und vorsichtig an meine Frage erinnern bevor sie hier völlig untergeht...
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hallo Steffen,

also irgendwie werde ich aus deiner Beschreibung nicht schlau, wie das aussehen soll. :oops:

Jeder User kann doch via Benutzereinstellungen die entsprechende Sprache wählen, sofern vorhanden, wozu also modifizieren? Das Einzige, was ich ich dazu empfehlen kann, also dass das Forum von alleine erkennt, welche Sprache der User auf dem System hat und diese dann eingestellt wird, ist ein MOD, welcher eben die Systemsprache erkennt: Auto Lang MOD.

Gruß,
Fabrizio
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,

wie Fabrizio schon geschrieben hat können registrierte Benutzer die Sprache im Profil festlegen/ändern.

Damit Gäste ebenfalls die Sprache frei wechseln können und nicht zwangsweise die Standardsprache deines Forums angezeigt bekommen brauchst du allerdings einen Mod, z.B. den Select Default Language MOD von Niels. Den Downloadlink habe ich gerade nicht parat, ich meine den Mods gibts auf http://mods.db9.dk/.

Grüße
MagMo
Dreschdi
Mitglied

Beitrag von Dreschdi »

Danke für eure Hilfe.
Man meldet sich nur zu selten im eigenen Forum an um das zu merken.

Sicherlich hätte ich es aber vorher mal prüfen können. :)
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Keine Ursache, immer wieder gerne. :)

Zum Thema Prüfen: Lege dir doch einen Testuser an, dann kannst du immer schön testen und siehst alles aus Usersicht. ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“