Gestaltungsprobleme bei installierten templates

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hi,

kein Problem, jetzt bist du ja wieder da und ich habe Zeit zum Antworten. :)

Öffne bitte die besagte Datei: index_body.tpl

Suche:

Code: Alles auswählen

<td class="catLeft" colspan="5" height="28"><span class="cattitle"><a href="{catrow.U_VIEWCAT}" class="cattitle">{catrow.CAT_DESC}</a></span></td>
<td class="rowpic" colspan="3" align="right">&nbsp;</td>
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<td class="catLeft" colspan="5" height="28"><span class="cattitle"><a href="{catrow.U_VIEWCAT}" class="cattitle">{catrow.CAT_DESC}</a></span></td>
<td class="rowpic" colspan="3" align="right"></td>
Dann sollte es gehen. Dieses &nbsp; erzeugt ein Leerzeichen, deshalb dieses weiße Feld. ;-)

Gruß,
Fabrizio
tattergreis
Mitglied

Beitrag von tattergreis »

Hi!

Danke erstmal Fabrizio. Das weisse Feld (der Rand da) ist zwar noch nicht ganz weg, aber er ist zumindest schonmal schmaler geworden. Jetzt ist er nurnoch 3 oder 4 Pixel breit.

Noch ein Fehler?

greetz
tatter
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

imho ist das bild, in dieser tabellenzelle, nur zu kurz - poste mal bitte einen link zu deinem board, dann kann ich mich diesbezgl. vergewissern.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

tattergreis hat geschrieben:Hi!

Danke erstmal Fabrizio. Das weisse Feld (der Rand da) ist zwar noch nicht ganz weg, aber er ist zumindest schonmal schmaler geworden. Jetzt ist er nurnoch 3 oder 4 Pixel breit.

Noch ein Fehler?

greetz
tatter
Hi,

keine Ursache, tatter. :)

Versuche mal bitte dieses: Suche die Zeile <td class="rowpic" colspan="3" align="right"></td> und setze dort bitte das colspan="3" auf colspan="5". Dann dürfte das behoben sein, ansonsten einfach die betreffende Zeile (<td class="rowpic" colspan="3" align="right"></td>) löschen, denn so weit ich mich erinnere, gibt es diese im Original deines verwendeten Styles nicht...

Gruß,
Fabrizio
tattergreis
Mitglied

Beitrag von tattergreis »

juhuuuu!

Danke Fabrizio. Das wars. Ich frag mich nur, wie diese Zeile überhaupt da rein kam :o ?

Jetzt siehts so aus wies aussehen soll :). Danke!

greetz
tattergreis
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Hey,

freut mich, dass es geklappt hat. :) Ich habe gerne geholfen, von daher: Keine Ursache. :) Wie jetzt die Zeile dazu kam, kann ich dir auch nicht sagen. Hauptsache, es geht jetzt. Wie du siehst, ist der Vergleich mit dem Original (Style ohne Modifikationen) sehr hilfreich.

Grüße,
Fabrizio
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“