Sortierung der Module im ACP

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LuLa
Mitglied

Sortierung der Module im ACP

Beitrag von LuLa »

Hallo,

nach welcher Logik werden im ACP die Module sortiert?
Alphabetisch ist es nicht, die Eintragsreihenfolge in der lang_admin.php ist es auch nicht...

LG
LuLa
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist in den ersten Programmzeilen der jeweiligen admin_xxx.php geregelt. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
HdZ

Beitrag von HdZ »

soweit ich weiß, wird das nach den englischen bezeichnungen und dem alphabet sortiert.
aber dazu gabs hier auch schon paar threads.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du weißt es richtig HdZ ;)

Nur leider sind die englischen Bezeichnungen nicht alphabetisch genauso sortiert wie deren deutsche Übersetzungen. Das hat mich auch schon genervt und ich hab mich schonmal gefragt, wie ich diesen Umstand umgehen kann.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“