Kurze Frage bezüglich "Wortzensur"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ThePuppetMaster
Mitglied

Kurze Frage bezüglich "Wortzensur"

Beitrag von ThePuppetMaster »

Hallöle .. hätte da mal die Frage, ob man mit hilfe der Wortzensur eine art Replace realisieren kann.?!?

Ich möchte gerne ein bestimmtes Wort: [FAQ] durch

Code: Alles auswählen

[url=http://www.phpbb.de/faq.php][img]http://anna.cat-proof.de/templates/subSilver/images/icon_mini_faq.gif[/img] FAQ[/url]
ersetzen lassen.

So, das man aus ... [FAQ] -> [ externes Bild ] FAQ ... machen kann.

Ich habe das mal Testweise Probiert, jedoch ergaben sich 2 Probleme.
1. Der Gesammte Text zum ersetzen, past leidernicht rein.
2. Die ersetzungsfunktion gibt die BBCodes als Text und nicht als Link aus.

Daher .. Ist das vieleicht über eine andere Funktion möglich?

Greez
TPM
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,

wenn du bestimmte Begriff automatisch zu einem Link machen möchtest, dann empfehle ich dir den Autolinks MOD.
Der Hacken bei dem Mod ist allerdings, dass du dein Bildchen nicht (automatisch) vor den Link setzen kannst. Dafür kannst du aber den Style (via CSS) für jeden Link definieren, vielleicht ist dies ja eine Alternative.

Grüße
MagMo
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du musst da html verwenden. Wenn das Feld zu klein ist, kannst Du das im entsprechenden Template vergrößern. Vermutlich musst Du dann auch in der DB die Spalte anpassen (vergrößern)

Gruß Christian

[edit]
Siehe auch: KB:quicklinks
[/edit]
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“