Einbauprobleme QuizMOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DreamPromise
Mitglied

Einbauprobleme QuizMOD

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich hab mich mal an den Quiz-MOD getraut.

Um die install_quiz_hack.php auszuführen muß man ja eingeloggt sein.
Will ich mich dann aber einloggen kommt:
Could not get quiz config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'd002126a.phpbb_quiz_config' doesn't exist

SELECT config_name, config_value FROM phpbb_quiz_config WHERE config_name IN ('next_quiz','last_start_time','disable')

Line : 257
File : common.php
Hat jemand eine Idee ??

DP
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

Tipp: du hättest erst die install_quiz_hack.php ausführen sollen, bevor du die Templates und/oder PHP-Dateien änderst

Beim Einbau von Mods/Hacks haben Datenbank-Befehle Vorrang vor den Textdateien
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

Was heißt das denn jetzt?
Muß ich jetzt alles wieder ausbauen und erst die install_quiz_hack.php ausführen und dann wieder alles einbauen ??

neeeeee...ich werd irre...

DP
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

nun mach mal keine panik

wenn der Quiz-Hack der einzige Mod/Hack ist, den du dir eingebaut hast, gibts einfache Abhilfe: lad dir die phpBB-Version noch mal runter, die du installiert hast und überschreibe nur die Dateien, die durch den Hack geändert wurden, dann einfach nur die Anweisungen der .txt-datei befolgen, diesmal aber bei der Datenbank beginnend

hast du bereits mehrere Mods/Hacks drin, musst du evtl. alle Schritte von unten nach oben durchgehen und die Änderungen selbst rückgängig machen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
DreamPromise
Mitglied

StarWolf3000 hat geschrieben:hast du bereits mehrere Mods/Hacks drin, musst du evtl. alle Schritte von unten nach oben durchgehen und die Änderungen selbst rückgängig machen
Also doch den Mod wieder ausbauen und erst die install_quiz_hack.php
Anschließen wieder die readme.txt (1462 Zeilen) abarbeiten...

Nein danke...

Danke für deine Hilfe.

DP
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

ich hab mir mal einen anderen Account angelegt und die install_quiz_hack.php erst ausgeführt befor ich die anderen Dateien bearbeite.

Leider kommt dann :
The includes/constants.php file wasn't updated. Please do the changings of this mod before running this file.
Die includes/constants.php wurde nicht bearbeitet. Bitte führen Sie die Änderungen des Mods durch bevor sie diese Datei aufrufen.
Kann doch irgendwie was nicht stimmen, oder ich bin zu doof dafür :oops: :oops:

DP
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Code: Alles auswählen

Die includes/constants.php wurde nicht bearbeitet. Bitte führen Sie die Änderungen des Mods durch bevor sie diese Datei aufrufen.
Da steht es doch drin?
DreamPromise
Mitglied

Na wenn ich die Änderungen mache kann ich mich nicht mehr einloggen.
Das aber ist wichtig für die Ausführung der install_quiz_hack.php .

DP
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Habe ihn selbst noch nicht eingebaut, aber mehr sagen, als dein Server kann wohl keiner, bei deinem Problem? Mehr machen, wie das zu edieren, wird dir wohl nicht übrig bleiben?
Onnicon
Mitglied
Beitrag von Onnicon »

so schwer ist das doch nicht.... :D

mach doch einfach...
öffne install_quiz_hack.php

finde-----------------------------------------------

if ( !defined('QUIZ_TABLE') || !defined('QUIZ_CONFIG_TABLE') || !defined('QUIZ_ANSWER_TABLE') )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, "The includes/constants.php file wasn't updated. Please do the changings of this mod before running this file.<br/>Die includes/constants.php wurde nicht bearbeitet. Bitte führen Sie die Änderungen des Mods durch bevor sie diese Datei aufrufen.");
}

tausche aus gegen-----------------------------------------

//if ( !defined('QUIZ_TABLE') || !defined('QUIZ_CONFIG_TABLE') || !defined('QUIZ_ANSWER_TABLE') )
//{
// message_die(GENERAL_MESSAGE, "The includes/constants.php file wasn't updated. Please do the changings of this mod before running this file.<br/>Die includes/constants.php wurde nicht bearbeitet. Bitte führen Sie die Änderungen des Mods durch bevor sie diese Datei aufrufen.");
//}
dann hochladen aufrufen...fertig

danach die geänderten dateien hoch und gut ist ;)

wenn du die nstall_quiz_hack.php öffnest, dann wirst du auch am anfang der datei die manuellen sql-anweisungen finden, die du in deine db ausführen kannst ;)

was bzw. wie du es machst ist dir überlassen.... :)

mfg
Zuletzt geändert von Onnicon am 30.03.2006 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“