angriffe von außen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
angriffe von außen
hallo,
ich weis nicht ob dieses thema schon behandelt wurde, also wenn ja entschuldigung.
ein user hatte bis vor kurzen admin funktionen, und nun hatte er einiges nicht angemessenes getan und wurde zum user zurück gestuft, er meint das er dieses forum auch von außen beeinflussen und steuern kann und der wirkliche admin hat nun angst das er dies forum zerstört. Ich bin da auch admin (da sich der eigendliche forenbesitzer nicht so mit der technik auskennt).
geht das das jemand von außen auf das forum zugreifen und auch ins admin bereich kommt obwohl er in dem forum nur noch normales mitglied ist ? hatte er die möglichkeit irgendetwas aus dem forum so zu übernehmen um es von wo anders steuern kann ?
bitte antwortet schnell.
vielen dank im voraus
ich weis nicht ob dieses thema schon behandelt wurde, also wenn ja entschuldigung.
ein user hatte bis vor kurzen admin funktionen, und nun hatte er einiges nicht angemessenes getan und wurde zum user zurück gestuft, er meint das er dieses forum auch von außen beeinflussen und steuern kann und der wirkliche admin hat nun angst das er dies forum zerstört. Ich bin da auch admin (da sich der eigendliche forenbesitzer nicht so mit der technik auskennt).
geht das das jemand von außen auf das forum zugreifen und auch ins admin bereich kommt obwohl er in dem forum nur noch normales mitglied ist ? hatte er die möglichkeit irgendetwas aus dem forum so zu übernehmen um es von wo anders steuern kann ?
bitte antwortet schnell.
vielen dank im voraus
-
spritzpistole
- Mitglied
spritzpistole
- Mitglied
Desweiteren gibt es auch noch ein paar Mods, die sicher auch findest.
Natürlich kannst du das Passwort ändern (lassen).
Desweiteren gibt es auch noch ein paar Mods, die sicher auch findest.
Natürlich kannst du das Passwort ändern (lassen).
Hallo,
dazu
So, geniug geschnunzelt !
Eigentlich solltest Du selbst auf die Idee kommen dei Deinem Privider/Webhostzer diesbezüglich anzufragen.
dazu
kannst Du ja zum Tante Emma Laden an der Ecke gehen und fragen !svenw1981 hat geschrieben:wo muss ich mich hinwenden um das passwort ändern zu lassen ?
So, geniug geschnunzelt !
Eigentlich solltest Du selbst auf die Idee kommen dei Deinem Privider/Webhostzer diesbezüglich anzufragen.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
wenn die gefahr bestehen sollte, dass der ex-admin irgendwelche passwörter, würde ich sicherheitshalber alle passwörter neusetzen:
a) den user sperren oder löschen und ihn natürlich beim sperren zu einen normalen user degradieren!
b) die zugangsdaten von eurem provider,
c) die ftp-zugangsdaten zu eurem webspace,
d) die datenbankzugangsdaten des phpbbs + natürlich dann auch die config.php anpassen!
e) natürlich die neuste version von phpbb einsetzen! aktuell 2.0.19
das sollte ausreichen.
btw:
und beim nächsten mal nicht jeden zum admin machen...
a) den user sperren oder löschen und ihn natürlich beim sperren zu einen normalen user degradieren!
b) die zugangsdaten von eurem provider,
c) die ftp-zugangsdaten zu eurem webspace,
d) die datenbankzugangsdaten des phpbbs + natürlich dann auch die config.php anpassen!
e) natürlich die neuste version von phpbb einsetzen! aktuell 2.0.19
das sollte ausreichen.
btw:
und beim nächsten mal nicht jeden zum admin machen...