Secure First Admin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Secure First Admin
Bei dem Secure First Admin MOD bekomm ich folgende Fehlermeldung, wenn ich den ersten Schritt ausführen will, nämlich die db_update.php Datei im root des Forums auszuführen:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'd0022bd1@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/w0063937/foren/tg/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w0063937/foren/tg/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w0063937/foren/tg/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database
Muss ich da in phpMyAdmin was umstellen (wenn ja was?) oder wie löse ich das Problem am besten?
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'd0022bd1@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/w0063937/foren/tg/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w0063937/foren/tg/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w0063937/foren/tg/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error
Muss ich da in phpMyAdmin was umstellen (wenn ja was?) oder wie löse ich das Problem am besten?
-
- Mitglied
Die Dokumentation, die oft sehr hilfreich ist, sagt:
Fehlermeldung beim Einbau von MOD's
Kommt die Fehlermeldung beim Ausführen der Update Datei für die Installation von MOd's, so öffnet ihr die betreffende Datei (install.php oder update_db.php, etc) und sucht in der Datei nach (kann mehrmals vorkommen)
und ersetzt dies durch
Danach die Datei speichern, neu hochladen und nochmal versuchen. Jetzt sollte das ganze fehlerfrei funktionieren.
Fehlermeldung beim Einbau von MOD's
Kommt die Fehlermeldung beim Ausführen der Update Datei für die Installation von MOd's, so öffnet ihr die betreffende Datei (install.php oder update_db.php, etc) und sucht in der Datei nach (kann mehrmals vorkommen)
Code: Alles auswählen
Code:
include
(nicht includes)
Code:
include_once
Bei mir kommt die selbe Fehlermeldung, jedoch steht bei mir alles schon richtig drin.
Die Fehlermeldung:
Und hier das, was in der Datei steht, ich finde hier keinen Fehler:
Wieso gehts net? Und wo genau muss ich das hochladen, einfach ins Forum hauptmenü oder in einen Ordner?
Die Fehlermeldung:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'dbo162028672'@'212.227.109.178' (using password: NO) in /homepages/6/d161186929/htdocs/Forschungsboard/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/6/d161186929/htdocs/Forschungsboard/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/6/d161186929/htdocs/Forschungsboard/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
Zuletzt geändert von Pathologe am 07.05.2006 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
das
Die Lösung ist im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< zu nachzulesen !
das
ist falsch !Pathologe hat geschrieben:Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx); include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx); include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);

Die Lösung ist im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< zu nachzulesen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo,
was hat Dein letzter Kommentar mit dem Problem zu tun ?
Sofern Du ein SQL-Tool in der Verwaltung Deines Webspaces hast brauchst Du phpmyadmin nicht.
Bei der Lösung des obigen Problemes hilft Dir ein phpmyadmin ohnehin nicht ! 
was hat Dein letzter Kommentar mit dem Problem zu tun ?

Sofern Du ein SQL-Tool in der Verwaltung Deines Webspaces hast brauchst Du phpmyadmin nicht.

Viele Grüße - gloriosa 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Hallo,
ich habe oben Folgendes

ich habe oben Folgendes
geschrieben !gloriosa hat geschrieben:Die Lösung ist im unteren Abschnitt non >>> KB:131 <<< zu nachzulesen !

Viele Grüße - gloriosa