Assoziatives Array

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
LuLa
Mitglied

Assoziatives Array

Beitrag von LuLa »

Hallo,
ich brauche noch mal etwas Unterstützung:

Code: Alles auswählen

$result = mysql_query("SELECT username FROM ".$phpBB_table_prefix."users WHERE user_id =" . $post["poster"]);
$result2 = $result;
$result ist nach dem Query ein assoziatives Array.
In $result2 kommt alles mögliche an, aber leider nicht der Inhalt von $result. $result2 ist dann offenbar kein assoziatives Array.
Wie bekomme ich den Inhalt der Variable $result in die Variable $result2? Und wie wird $result2 typgleich?

LG
LuLa
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ähm, was willst du denn nachher mit dem Inhalt der Variable machen? Mit der result-Variable kannst du ja zuerst mal sowieso nichts anfangen, deswegen würde ich lieber zuerst mal die Daten mithilfe der mysql-Funktionen in eine "schönere" Form bringen, bevor ich sie dupliziere... :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Assoziatives Array

Beitrag von Pyramide »

LuLa hat geschrieben:

$result = mysql_query("SELECT username FROM ".$phpBB_table_prefix."users WHERE user_id =" . $post["poster"]);
$result2 = $result;
$result ist nach dem Query ein assoziatives Array.
Nein.
[php=mysql_query]PHP-Handbuch zu mysql_query[/php] hat geschrieben:Nur für SELECT, EXPLAIN, SHOW oder DESCRIBE Anweisungen liefert mysql_query() eine Ressourcen-Kennung oder FALSE, falls die Anfrage nicht korrekt ausgeführt wurde
KB:knigge
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

S2B hat geschrieben:was willst du denn nachher mit dem Inhalt der Variable machen?

$data = mysql_fetch_array($result);

Ich frage trotzdem nochmal: wie bekomme ich den Inhalt der Variable $result in die Variable $result2?

$result2 = $result;
Geht nach der Query scheinbar nicht.

LG
LuLa
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Zeig doch mal den ganzen Code.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“