Fehlermeldung beim aufrufen meines Forums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cybersol
Mitglied

Fehlermeldung beim aufrufen meines Forums

Beitrag von Cybersol »

Hallo !
Ich habe ein kleines Problem, bis gerade konnte ich noch auf mein Forum zugreifen jetzt will es plötzlich nicht mehr.
:cry:

Vielleicht kann mir einer helfen.

hier ist der Link: www.forum.girasol-bazar.de
Ich danke euch schon einmal.
MaximilianB
Mitglied

Beitrag von MaximilianB »

Du hast versucht ein Template zu installieren undvon diesem Template kann er jetzt die Configdatei nicht finden.

Mach folgendes:
Geh in die Datenbank und such dir unter phpbb_themes die theme_id von subSilver raus.
Dann führ folgenden SQL Query aus:

UPDATE phpbb_config SET config_value = "ID" WHERE config_name = "default_style"

Bei ID die rausgesuchte ID eintragen.

Damit ist dein Standardstyle wieder subSilver und du kannst auf dein Forum vernünftig zugreifen und den neuen Style (artemis) richtig installieren.

Schau dir auch mal folgendes an:
KB: Neues Template installieren
Cybersol
Mitglied

Beitrag von Cybersol »

Oh Oh, tut mir ja leid aber ich habe keinen schimmer wie ich das machen soll, in meine Datenbank komme ich wohl rein aber wo muß ich was eingeben ?

Bitte helft mir.
Cybersol
Mitglied

Beitrag von Cybersol »

Oh Oh, tut mir ja leid aber ich habe keinen schimmer wie ich das machen soll, in meine Datenbank komme ich wohl rein aber wo muß ich was eingeben ?

Bitte helft mir.
rocknix
Mitglied

Beitrag von rocknix »

Code: Alles auswählen

<?php

$host = "yourhost.com";
$db = "databse";
$dbuser = "user";
$dbpw = "password";

@MYSQL_CONNECT($host, $dbuser, $dbpw) or die ( "Error: Could Not Connect To Database Server -> $host");

@MYSQL_SELECT_DB($db) or die ( "Error: Could Not Open Database -> $db");

@MYSQL_QUERY("UPDATE phpbb_config SET config_value = '1' WHERE config_name = 'default_style'" );

MYSQL_CLOSE();

?>
als php speichern und einmal starten ( OHNE GARANTIE, OHNE GEWÄHR !!!) das sollte wohl erstmal als notfall lösung herhalten, da subSilver für geöhnlich die id=1 hat. ansonsten empfehle ich dir noch, dich schnellstens mit phpmyAdmin vertraut zu machen !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“