Hallo,
mein Forum ist in eine Art Homepage eingebettet... Vielmehr habe ich ein paar Seiten um das Forum drum herum gebastelt.
Im Grunde genau wie hier auf www.phpbb.de
Hier, auf dieser Webseite gibt es das Register Infos, Forum, Downloads und Dokumentation.
Bei mir gibt es/soll es geben: Home, Forum, Kalender, Kontakte.
Wenn man nun in einem Bereich (Register ausgewählt) hebt sich die Registerlasche farblich ab (hier grau, die anderen sind weiss).
Zurück zu meiner Seite. Bei Home und Forum war das kein Thema, sowie bei jeder anderen Seite, die rein html sind, da kann ich den Header einfach statisch so definieren. Nun habe ich jaber zwei php generierte (dynamische) Seiten dazubekommen, den Kalender und Teamseite.
In der overall_header.tpl (oder so ähnlich) habe ich die Lasche für Forum "statisch" fest "markiert". Das nuss ich nun aber ändern, weil die beiden dynamischen Seiten (Kalender.php und Team.php) auch auf diesen overall_haeder.tpl zugreifen. Was muss ich denn nun tun, damit die Laschen nun entsprechend der Anzeige richtig markiert werden?!
Grüße & Dank
Bernd
Integration
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Menulabes, ativierte Registerlabels
Okay,
ich habs gelöst! Wenn's jemanden interessiert, geb ich Euch gerne die Tipps weiter!
Grüße
Bernd
ich habs gelöst! Wenn's jemanden interessiert, geb ich Euch gerne die Tipps weiter!
Grüße
Bernd