Kennzeichnung neue Beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darkeyeX
Mitglied

Kennzeichnung neue Beiträge

Beitrag von darkeyeX »

Hallo,

ich habe nun schon öfters kleinere Beschwerden aus meinem Forum bekommen, was die Kennzeichnung der neuen bzw ungelesenen Beiträge betrifft. Einer z.B. schreibt:
durch welchselndes aufrufen der einzelnen kategorien und mehrfaches ein- und ausloggen werden die ungelesenen beiträge nicht mehr gekennzeichnet und erhalten den "gelesen" status.
dadurch wird das forum bei der vielzahl der beiträge etwas unübersichtlich.

Ich bin da etwas hilflos und weiss nicht weiter. Kann mir evtl einer von euch dazu was sagen und weiterhelfen? Denn ich selbst habe mit den unmarkierten Beiträgen in meinem Forum keine Probleme.

Und nochwas: Wenn man sich bei einigen ungelesenen Topics ausloggt, und dann erneut wieder einloggt, ist es doch bei den phpBB Foren normal dass dann alle Topics als gelesen markiert sind, oder??
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

Mhm das kann ich dir jetzt mit Sicherheit nicht bestätigen, müsste ich zuerst nachsehen, aber dafür fehlt mir wie immer die Zeit ...
Es dürfte sich aber auch um die Cookies oder eingebaute MODs handeln? :wink:

Slytherin
eleanora
Mitglied
Re: Kennzeichnung neue Beiträge

Beitrag von eleanora »

darkeyeX hat geschrieben: Und nochwas: Wenn man sich bei einigen ungelesenen Topics ausloggt, und dann erneut wieder einloggt, ist es doch bei den phpBB Foren normal dass dann alle Topics als gelesen markiert sind, oder??
Das ist komisch, bei mir bleiben ungelesene Beiträge als ungelesen markiert, bis ich sie aufrufe und lese.

Gruß Eleanora ;)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Probiere mal den MOD hier:

[MOD] UPI2DB V2 Mod Final Release Version 2.0.1

zu finden hier:

Link http://forum.bigrib.de/phpBB2/viewforum.php?f=35

Info:

Der UPI2DB Mod hebelt das Cookie System aus und schreibt die Information ob ein Beitrag gelesen wurde in die Datenbank. Des weiteren gibt es noch die Zusatzfunktionen das man Foren und Themen als Permanent gelesen markieren kann und vieles vieles mehr.
darkeyeX
Mitglied

Re: Kennzeichnung neue Beiträge

Beitrag von darkeyeX »

eleanora hat geschrieben:Das ist komisch, bei mir bleiben ungelesene Beiträge als ungelesen markiert, bis ich sie aufrufe und lese.

Gruß Eleanora ;)
Kann das einer bestätigen? Denn bei meinen 4 phpBB Boards ist das überall gleich... wenn ich mich auslogge und dann wieder erneut einlogge, sind alle Topics als gelesen markiert. Hab das grade getestet. Und hier im Forum auf phpbb.de ist es genauso.

@ dr death
Ich habe schon genug mods installiert... mehr kommt nicht in Frage.
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Hat keiner ne Ahnung??

Was mich brennend interessiert, ob es bei euch und euren Boards auch so ist, dass alle Beiträge als 'gelesen' markiert sind, wenn man sich ausloggt und dann wieder sofort einloggt.
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,

meines Wissens nach ist es Standard, dass wenn man sich ausloggt alle Beiträge als gelesen markiert werden.

Deshalb gibt es ja den Mod: UPI2DB v 2.0.2 (s.o.)
Der verhindert dies.

Grüße
MagMo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“