Hallo, ich nutze für meine Homepage das Ilch Clan System. Da mir aber das Forum von dem Ilch Clan System nicht gefällt wollte ich das PhpBB Forum einbinden. Da ich es jedoch dumm finde wenn man sich 2 mal Registrieren muss frage ich hier ob es nicht möglich ist die Datenbank von dem PhpBB Forum auf das Ilch Clan system zu übergeben. Also so das wenn man sich bei Ilch registriert gleichzeitig im PhpBB Forum angemeldet ist. Sagt mir bitte wie bzw welche datei ich umschreiben muss damit das PhpBB Forum die Datenbank von den Usern aus der Ilch Datenbank ausliest (wenn dies überhaupt möglich ist).
mfg Nemesis
Ilch-Clan System+PHPBB Forum
-
- Mitglied
Kenn mich mit dem Ilch Clan System zwar nicht aus...Aber das könnte u.U. möglich sein. Ob es sich einfach mal eben erklären lässt ist was anderes. Du müsstet im Ilch Clan System die phpBB-User-Tabelle verknüpfen (anstelle der eigentlichen user-tabelle) und alle Felder die für das ICS benötigt werden in der phpBB-Usertabelle hinzufügen.
Wenn du das eigenständig machen willst brauchst du allerdings PHP-Kenntnisse
Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das so einfach geht...
Ansosten gäbe es noch die Möglichkeit (um das doppelte Registrieren zu verhindern) und zwar, das du die Registration im Forum aussschaltest und im ICS einfach die nötigen User-Daten in die Tabelle einfügst bei einer Registration im ICS.
Wenn du das eigenständig machen willst brauchst du allerdings PHP-Kenntnisse

Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das so einfach geht...
Ansosten gäbe es noch die Möglichkeit (um das doppelte Registrieren zu verhindern) und zwar, das du die Registration im Forum aussschaltest und im ICS einfach die nötigen User-Daten in die Tabelle einfügst bei einer Registration im ICS.
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass…aber das Wasser wird Chuck Norris.
Du musst alle Dateien des phpBBs umschreiben, die etwas mit der User-Tabelle zu tun haben. Und das dürften fast alle sein. Daher wird das wohl kaum möglich sein.
Es wäre viel einfacher, Du schreibst Dir ein Script, welches die Userdatenbanken beider Systeme abgleicht. Achte beim phpBB aber auch auf die SingleGroups.
Dann mußt Du noch das Login-Problem beseitigen. Hier dürfte es das einfachstes ein, Du sorgst dafür, daß man sich nur in einem System einloggen kann. Dan setzt Du beim Login gleich zwei Cookies, so daß der User im anderen System gleich mit eingeloggt ist.
Grüße
Dennis
Es wäre viel einfacher, Du schreibst Dir ein Script, welches die Userdatenbanken beider Systeme abgleicht. Achte beim phpBB aber auch auf die SingleGroups.
Dann mußt Du noch das Login-Problem beseitigen. Hier dürfte es das einfachstes ein, Du sorgst dafür, daß man sich nur in einem System einloggen kann. Dan setzt Du beim Login gleich zwei Cookies, so daß der User im anderen System gleich mit eingeloggt ist.
Grüße
Dennis