bestimmt ne blöde frage...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Anita87
Mitglied

bestimmt ne blöde frage...

Beitrag von Anita87 »

bin noch ganz neu hier und ich hab auch "subsilver" als style.. würd da aber gern mehr pep reinbringen... kenne mich aber mit den ganzen fachbegriffen und so nicht aus.. hab nur festgestellt, dass ich im admin bereich das "subsilver" bearbeiten kann mit verschieden zahlen und buchstaben... gibts ne liste wo steht welche farbe welchen code hat??
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

schau mal hier: Farbtabelle

Du kannst ja mal ausrechnen wieviel Unterschiedliche Farben man auf 6 Stellen von zahlen von 0 - 9 und dazu noch Buchstaben machen kann. Das sind ein paar hundert Millionen verschiedene Töne. Da gíbts im übrigen ne Formel für. :P

Indem Link ist ein Bruchteil davon aufegführt.

Julian
Anita87
Mitglied

Beitrag von Anita87 »

oh danke das ist lieb.. werds gleich ausprobieren...
Aber jetzt komm ich nur noch durcheinander mit den ganzen Zeilen..
Tabellenreihe 1 -3
Tabellenkopf 1 - 3 usw...
da ist sooo viel..
was ist denn was???
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

das wieß ich auch noch nicht ganz auswendig.

Probier es aus, aber merke dir immer was vorher drinne stand. Und veränder immernur Schritt für Schritt einen Wert und schau dir dann erst das Ergebnis an.

Julian
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Am besten ist es die ganze Seite vorher auszudrucken . Somit weißt du später wie es vorher war und du kannst den Zustand wieder herstellen der ursprünglich war.
Jetzt kann dir nichts mehr passieren. Einfach ausprobieren und ausprob. bis du die Farben hast die dir auch gefallen. :wink:
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Zlocko hat geschrieben:Jetzt kann dir nichts mehr passieren. Einfach
Hi,

das ist falsch, sowas darfst du nicht sagen, denn was ist wenn er die Farben gleich macht sodas man keine Schrift mehr sehen kann etc. Das ist mir mal passiert.

Julian
-=Fable=-
Mitglied
Beitrag von -=Fable=- »

Ich mach das immer mit Photoshop, irgendne schöne Farbe aussuchen und dann einfach den Farbcode rauskopieren...Geht sicher auch mit anderen Proggis ;)
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, das Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und ändere den Titel ab. Danke.

zur Frage:
am besten geht das wenn man css aktiviert (KB:css_aktivieren) und dort die werte ändert.... in der css datei sind auch Kommentare, welcher Wert für was ist...

das hier könnte bestimmt hilfreich sein für css:
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“