hochladen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Luckyze

hochladen

Beitrag von Luckyze »

von avater beomme ich diese meldung
Warning: copy(./images/avatars/1358271792442d35395cc7b.gif): failed to open stream: Permission denied in /hp/ab/ad/dc/www/includes/usercp_avatar.php on line 286

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ab/ad/dc/www/includes/usercp_avatar.php:286) in /hp/ab/ad/dc/www/includes/page_header.php on line 480

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ab/ad/dc/www/includes/usercp_avatar.php:286) in /hp/ab/ad/dc/www/includes/page_header.php on line 482

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /hp/ab/ad/dc/www/includes/usercp_avatar.php:286) in /hp/ab/ad/dc/www/includes/page_header.php on line 483
wie beseitige ich das problemchen?

thx. Gigabyte
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

kann das sein das du CHMods nicht gesetzt hast?

schau mal hier: Rechteverteilung für phpBB

Bye derd
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

nee, das ist leider nicht die lösung. die meldung kommt wenn ich direkt vom rechner ein bild als avater hochladen möchte.
gallery avater das geht.

habe eben von einen user diese meldung bekommen.

Code: Alles auswählen

Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message 

DEBUG MODE 

Line : 177 
File : usercp_avatar.php
danke aber trotzdem für deine mühe.

gibt es noch andere lösungswege?

thx. Gigabyte
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Kann es sein das dein das ein Webspace voll ist. So schaut es bald aus :P

Du scheinst nicht mehr genügend Speicherplatz zu haben.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

nein auch daran liegt es nicht. mein webspace ist unbegrenzt. :roll:
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Der Fehler besagt das er den Avatar nicht schreiben konnte auf dem Webspace.

Und du bist dir auch sicher das der Ordner avatars chmod 777 hat?
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

ich verstehe nicht was das mit denn hochladen von rechner einer einzelnen datei zu tun hat.
ich möchte ja nicht auf die gallery avater zu greifen.

thx Gigabyte
DerGrinch
Mitglied
Beitrag von DerGrinch »

Die Datei wird ja auf den WebSpace geladen, aber wenn das Forum dazu nicht die berichtigung hat geht das natürlich nicht. So hängt das zusammen. Schaue bitte nochmal nach, ob du wirkilch 777 hast.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

ah jetzt verstehe ich so einiges. 777 braucht man auch für die unterorndner.

danke an alle hier. man lernt eben nie aus.

thx. Gigabyte
DerGrinch
Mitglied
Beitrag von DerGrinch »

ja, du musst immer 777 setzen (auch für einzelne dateien wenn es notwendig ist). Wenn du bei FTP nur dem übergeordneten ordner 777 gibts, haben die anderen nix davon. Muss man sich erst dran gewöhnen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“