Hallo
ich habe da mal eine frage!
Also wir haben da ein Forum das hat einige Mods installiert und einige updates! So jetzt würden wir gerne mal die neuste Version von phpBB installieren und eins zwei Mods weglassen!
So ich würde gerne jetzt so vorgehen! Ich würde ein neues Forum installieren in einen Seperaten ordner mit neuer Datenbank! Danach die Mods installieren! So danach würde ich einfach den Scriptpfad der MYSQL Datenbanck auf die alte Datenbanck ändern und auf dem Server den neuen Ordner in den altenpfad ändern und den anderen Ordner zur sicherheit umbennen!
Hm so was meint ihr könnte das funktionieren oder habt ihr eine bessere Idee??
Gruß Frank
Forum neu installieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Ich antworte mal schnell für Frank
.
Wir haben die Nickpages eingebaut, die Mitgliederliste erweitert (Sortierung), die Eventliste ist drinnen, über den Adminbereich kann man aktive/inaktive User extra aufrufen, eine Geburtstagsliste ist eingebaut, den Info-Pinnzettel kann man anbringen, die Avatare verkleinern sich bei zu großer Einstellung und es lassen sich die "letzten Themen" anzeigen... ich glaube, das war es - also doch einiges.
Die Funktion für ähnliche Beiträge möchten wir in Zukunft wieder weg lassen, wohl auch den Easy Mod.
Version müßte laut Admin-Bereich phpBB 2.0.11 sein, wobei Sicherheitslücken bisher (leider) ohne Update geschlossen wurden und wir nun wirklich mal wieder auf den neuesten Stand kommen möchten.
Viele Grüße
Biene
Ich antworte mal schnell für Frank

Wir haben die Nickpages eingebaut, die Mitgliederliste erweitert (Sortierung), die Eventliste ist drinnen, über den Adminbereich kann man aktive/inaktive User extra aufrufen, eine Geburtstagsliste ist eingebaut, den Info-Pinnzettel kann man anbringen, die Avatare verkleinern sich bei zu großer Einstellung und es lassen sich die "letzten Themen" anzeigen... ich glaube, das war es - also doch einiges.
Die Funktion für ähnliche Beiträge möchten wir in Zukunft wieder weg lassen, wohl auch den Easy Mod.
Version müßte laut Admin-Bereich phpBB 2.0.11 sein, wobei Sicherheitslücken bisher (leider) ohne Update geschlossen wurden und wir nun wirklich mal wieder auf den neuesten Stand kommen möchten.
Viele Grüße
Biene
-
- Mitglied
hi,
Ich habe mir das vor ein paar Wochen auch überlegen müssen (meiner war 2.0.14) und hab mich dafür entschieden es komplett neu zu machen. Hatte über 30 MOD´s drin. Dafür hat man aber ein sauberes Board und vor allem.. habe ich dann alle Mod´s mir ausgesucht und die neusten Versionen runtergeladen, denn viele MOD´s wurden ja auch auf den 19 er abgestimmt.
Ich habe mir das vor ein paar Wochen auch überlegen müssen (meiner war 2.0.14) und hab mich dafür entschieden es komplett neu zu machen. Hatte über 30 MOD´s drin. Dafür hat man aber ein sauberes Board und vor allem.. habe ich dann alle Mod´s mir ausgesucht und die neusten Versionen runtergeladen, denn viele MOD´s wurden ja auch auf den 19 er abgestimmt.
Gruss Yoshi
- BraveEagle
- Mitglied
So wird das nicht gehen. Auch wenn ihr dann die Dateien auf den neusten Stand gebracht habt, ist die DB noch auf dem alten Stand. Auch wenn ihr die update_to_latest.php ausführen würdet, wären eventuelle DB Änderungen von den neuen Mods, dann nicht in der alten DB. Dagegen wären alte DB Einträge von alten Mods weiter in dieser (würde zwar gehen, aber die DB wäre halt enorm zerfressen)