Boardabstürze ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Slytherin
Mitglied
Boardabstürze ...

Beitrag von Slytherin »

Zitat aus Funpic.de

Code: Alles auswählen

Hi, 
seit gestern Abend stürzt mein Board (phpBB) andauernd und immer wieder ab. 
In dieser Zeit habe ich auch keinen Zugriff auf FTP. 
Nach ungefähr fünf Minuten funktioniert das Board dann wieder, allerdings höchstens für 1-2 Minuten, dann stürzt es wieder ab und ich habe auf nichts mehr Zugriff. 
Das Problem nagt seit gestern Abend an meinen Nerven und ich frag mich langsam, ob es an mir oder an Funpic liegt?! 

Ich warte jetzt noch einige Tage, sollte das Problem bestehen bleiben und keine Lösung in Sicht sein werde ich in Erwägung ziehen, mich nach einem neuen Forenhoster umzusehen. 

Slytherin
Antwort:

Code: Alles auswählen

von funpic aus ist alles in Ordnung. 

Jedoch die drohungen kannst dir sparen, musst selber wissen ob du bei funpic bleibst oder nicht. Das brauchst uns nicht mitzuteilen.
An Funpic liegts demnach also nicht. Meine Frage ist deshalb: woran liegt es denn dann?
Eine weitere Vermutung wären, dass es Spambots oder Google-Bots sind, die gleich das ganze Board lahmlegen.
Gestern Abend habe ich die SEF Urls eingebaut, aber daran wirds ja wohl nicht liegen ... :-?

Mit unsicheren Grüssen,
Slytherin

/EDIT
Inzwischen habe ich sogar herausgefunden, an was das die Abstürze liegen.
In meiner Statistik steht folgendes, obwohl es eigentlich nur ein Testboard sein sollte:
02.04.2006 16 10421

16 Benutzer haben allein an diesem Tag 10421 Seitenaufrufe gemacht! :shock:
Wie kann ich jetzt die IP-Adresse dieser Benutzer herausfinden, wenn ich nicht mehr ins ACP komme? :roll:

Slytherin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“