Simple SubForum - Unterforenerstellung nicht möglich.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dreschdi
Mitglied

Simple SubForum - Unterforenerstellung nicht möglich.

Beitrag von Dreschdi »

Hallo.

Habe nach der Installation des SimpleSubForums (auch der eXtreme Style ist installiert) folgende Fehlermeldung wenn ich einen neuen Foren-Bereich erstellen will:
Couldn't get order number from forums table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3

SELECT MAX(forum_order) AS max_order FROM phpbb_forums WHERE cat_id = ,

Line : 445
File : admin_forums.php

Zeile 445 in der Datei ist folgende:

Code: Alles auswählen

message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't get order number from forums table", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
Habe allerdings in der Installationsanleitung nichts dazu gefunden, d.h. da hab ich nichts dran verändert. Etwas später musste eine ähnliche Variable (siehe nachfolgender Code) eingesetzt werden und damit hab ich es auch schon probiert - hat aber nix gebracht.

Code: Alles auswählen

#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
			$sql = "DELETE FROM " . FORUMS_TABLE . "
				WHERE forum_id = $from_id";
			if( !$result = $db->sql_query($sql) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't delete forum", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
			}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

// Begin Simple Subforums MOD
			// Move subforums to category
			$sql = "UPDATE " . FORUMS_TABLE . " SET forum_parent = '0' WHERE forum_parent = '$from_id'";
			$db->sql_query($sql);
			// End Simple Subforums MOD

#
Hoffe mir kann irgendeiner helfen.
(Vielleicht ist es ja genauso simpel zu erklären wie mein letztes Problem... :D)

Dynamische Grüße
Steffen Mc Dermid
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

hast du MySql Tabellen manuell ausgeführt?

Julian
Dreschdi
Mitglied

Beitrag von Dreschdi »

Nee. Hab im PHPMyAdmin unter dem Punkt "SQL" einfach den SQL-Befehl ausgeführt.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

kann das sein das dir dabei ein Fehler unterlaufen ist? Lösch nochmal die Tabellen und dann führe das ganze nochmal aus, aber poste dann hier was du genau ausgeführt hats.

Julian
Dreschdi
Mitglied

Beitrag von Dreschdi »

Shit. Jetzt hab ich mir erstmal das Forum zerschossen.
(Hab ausversehen die ganze "phpbb_forums" gelöscht...)

Aber immerhin kann ich vorhandene Foren als Unterforen einteilen. Kann nur generell keine neuen mehr erstellen. Egal ob Unter- oder Hauptforum.

Also scheint das Problem ja woanders zu liegen.
Vielleicht mal selbst reinschauen?

---> http://www.dreschdi-webdesign.de/projek ... um/phpBB2/

Das einzige was mich wundert: Du schreibst von Tabellen - also der Mehrzahl. Laut der Anleitung und auch im Adminbereich wird nur eine Tabelle erstellt.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Dreschdi hat geschrieben:Aber immerhin kann ich vorhandene Foren als Unterforen einteilen. Kann nur generell keine neuen mehr erstellen. Egal ob Unter- oder Hauptforum.
Hi,

aber wenn ich das Forum besuche dann sehe ich garkeien Foren, wie kann das dann sein ads du Vorhandene Foren als Unterforen einstellen kannst?
Dreschdi hat geschrieben:Das einzige was mich wundert: Du schreibst von Tabellen - also der Mehrzahl. Laut der Anleitung und auch im Adminbereich wird nur eine Tabelle erstellt.
Ja ich wusste nicht auswendig wieviel Tabellen für dne MOD nötig sind.

Julian
Dreschdi
Mitglied

Beitrag von Dreschdi »

Oh sorry. Hatte die Foren aus versehen als registriert "versteckt" eingestellt.
Jetzt müssten die Foren zu sehen sein.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

du meinst das die rechte Spalte nicht richtig ist?
Dann schau mal ob du die index.php und die index_body.tpl richtig nach der Anleitung angepasst hast.

Julian
Dreschdi
Mitglied

Beitrag von Dreschdi »

Neee. Die rechte Spalte ist mir egal.

Das denke ich wird auch so richtig sein wenn es Unterforen gibt (dann wird es das PHP nicht mehr schaffen Themen zu erstellen).

Mir geht es darum, dass ich im Admin-Panel keine neuen Themenbereiche erstellen kann.

Falls Du Lust und Zeit hast kannst du dich ja einfach mal im Admin-Panel einloggen. Dazu einfach den Testuser mit dem Passwort zumtesten einloggen und in den Admin-Bereich gehen. Dort versuch einfach mal einen Forenbereich zu erstellen. Und genau das geht eben nicht mehr. Warum auch immer.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

nein das ist nicht richtig mit dre rechten Spalte. Hier ich ahb den MOD auch drinne: http://www.angler-forum.com/index.php
Ja im ACP kommt die Fehlermeldung wie du sie auch gepostet hast.

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“